Mittwoch, 20. Juni 2018

Qatar Airways startet mit Flügen nach Pattaya

Airline setzt Streckennetz-Expansion mit fünftem thailändischem Ziel fort

Frankfurt/Doha, (lifePR) - Qatar Airways reagiert auf die gestiegene Kundennachfrage nach Thailand-Flügen, indem sie die Destination Pattaya in ihr Streckennetz aufnimmt. Pattaya wird damit die fünfte Route nach Thailand der Fluggesellschaft. Der neue viermal wöchentliche Service, der am 28. Januar 2018 beginnt, startet neben den bestehenden Flügen nach Bangkok, Krabi, Phuket und ab dem 12. Dezember 2017 zum historischen Chiang Mai.

An der beliebten Südostküste von Thailand gelegen, sind Pattaya und das nahegelegene Rayong ein beliebtes Ziel für Sonnenanbeter, welche die lokale Kultur genießen oder sich auf einem der weitläufigen Strände entspannen möchten.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker erklärt: „Wir freuen uns, die Markteinführung unserer neuesten Route nach Pattaya in Thailand bekannt geben zu können, unserer fünften Route zu einem der beliebtesten Ziele in Südostasien. Thailand erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei unseren Fluggästen, die gerne in dieses wunderschöne Land reisen, um die unglaubliche Kultur, Küche und Natur zu genießen. Qatar Airways hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf Kundennachfragen einzugehen, indem wir unsere Passagiere dorthin fliegen, wohin sie wollen, und ihnen unseren unübertroffenen Fünf-Sterne-Service für Flugziele auf der ganzen Welt bieten.“

Qatar Airways wird im Winterflugplan einen B787 Dreamliner mit 22 Sitzen in der Business Class und 232 Sitzen in der Economy Class auf Flügen zwischen Doha und dem internationalen Flughafen U-Tapao-Rayong-Pattaya einsetzen.

Der neue Service von Qatar Airways nach Pattaya wird dazu beitragen, die starke Verbindung zwischen Qatar und Thailand zu stärken. Qatar Airways fliegt derzeit drei Ziele in Thailand an: 35 Mal pro Woche nach Bangkok, 14 Mal pro Woche nach Phuket und täglich ab dem 1. Dezember 2017 nach Krabi. Ab dem 12. Dezember 2017 fliegt Qatar Airways viermal pro Woche Chiang Mai an, womit  die wöchentliche Frequenz der Fluggesellschaft bei 60 Flügen nach Thailand liegt.

Flugplan:
Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag
Doha (DOH) nach Pattaya (UTP) QR828: Abflug 20.05 Uhr, Ankunft 06.30 Uhr (am nächsten Tag)
Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag
Pattaya (UTP) nach Doha (DOH) QR829: Abflug 07.50 Uhr, Ankunft 11.40 Uhr

Qatar Airways, die staatliche Fluggesellschaft des Landes Qatar, ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften mit einer der jüngsten Flotten weltweit. Im aktuell 20. Betriebsjahr verfügt Qatar Airways über eine moderne Flotte von über 200 Flugzeugen, die über 150 Urlaubs- und Geschäftsreiseziele auf sechs Kontinenten anfliegen. Die Fluggesellschaft hält auch weiterhin an ihren Expansionsplänen für 2017/2018 fest. Dazu zählen die Einführungen der Routen nach Sohar (Oman), Chiang Mai (Thailand), Medan (Indonesien), Canberra (Australien), Chittagong (Bangladesch), Mombasa (Kenia) sowie viele weitere.

Qatar Airways wurde bereits viermal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet, zuletzt im Juni 2017. Zusätzlich wurde sie im Jahr 2017 mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste First Class Airline Lounge und die beste Airline im Nahen Osten ausgezeichnet.

Qatar Airways ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld. Die ausgezeichnete oneworld Allianz wurde bereits drei Mal von Skytrax zur besten Luftfahrtallianz der Welt gekürt. Qatar Airways ist die einzige Luftfahrtgesellschaft aus den Golf-Staaten, die der Luftfahrtallianz beitrat und ermöglicht damit ihren Kunden Vorteile auf über 1.000 Flughäfen in mehr als 150 Ländern mit 14.250 An- und Abflügen täglich.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen bis zu 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit dem A350, A380, A319, B787 Dreamliner sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

Qatar Airways, der offizielle FIFA-Partner, ist offizieller Sponsor vieler Spitzensportveranstaltungen, darunter die WM 2018 und 2022. Die Airline ist im Einklang mit den Werten des Sports, Menschen zusammenzubringen. Dies ist auch der Kern ihrer Markenbotschaft - Going Places Together.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit 35 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München und Berlin an. In Österreich fliegt die Airline 12-mal wöchentlich ab Wien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Ab in die Ferien - und wer kümmert sich um Haus und Hof?

, Reisen & Urlaub, ARAG SE

Die Sommerferien stehen fast schon vor der Tür. Das bedeutet für viele Familien auch Vorfreude auf die Reisezeit. Wenn es in den Urlaub geht,...

singlereisen.de: Magie Yukon – Abenteuerreise am Yukon River & Trekking im Kluane Nationalpark für Singles!

, Reisen & Urlaub, singlereisen.de GmbH

Traumziel dieser Singlereise nach Kanada ist die unberührte und letzte Wildnis am Yukon River, wo einst die Goldsucher lebten und ihr Glück beim...

Jugendherberge Tönning mit neuer Leitung

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Tönning. Seit Eröffnung im Jahr 1985 leiteten Rita und Jochen Jessen die Jugendherberge Tönning. Nun haben sie den Staffelstab an den neuen Leiter...