Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547648

P.U.N.K.T. PR fährt mit "heißen" Reifen vor

Bridgestone lässt sich im PR-Bereich von Hamburger Agentur betreuen

(lifePR) (Hamburg/Bad Homburg, ) Bridgestone, der weltweit größte Reifenhersteller, hat den PR-Etat für Deutschland, Österreich und Schweiz an P.U.N.K.T. PR vergeben. Die Hamburger Agentur hat in der Vergangenheit bereits projektweise für das Unternehmen gearbeitet und betreut die Marke Bridgestone sowie die Marke Firestone nun im Full-Service-Bereich in Sachen Public Relations. Dazu gehören die Produkt-PR, Presse-Veranstaltungen sowie Kampagnen für die Consumer-PR. Bridgestone ist im Nikkei 225 gelistet und beschäftigt weltweit mehr als 144.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in 150 Ländern verkauft.

In Fachkreisen steht die Marke Bridgestone für Sportlichkeit. Automarken wie zum Beispiel BMW und Mercedes haben Bridgestone Produkte des Reifenherstellers als Erstausstattung auf ihren Fahrzeugen. Eine wesentliche Aufgabe der PR: Das Image der Marke auch auf die Konsumenten zu übertragen und die Produktqualität herauszustellen. Während Bridgestone im Premium-Segment angesiedelt ist, wird die Marke Firestone im Bereich der jüngeren Fahrer positioniert. Firestone hat in diesem Jahr erstmals das Hurricane Festival in Scheeßel gesponsert und konnte damit bundesweit bei der jüngeren Zielgruppe für Aufmerksamkeit sorgen.

"Verbraucher entscheiden sich teilweise nicht für Markenprodukte, sondern für günstige Reifen. Dabei sind Reifen der einzige Kontaktpunkt, den ein Fahrzeug auf der Straße hat. Die Bedeutung von hochwertigen und leistungsfähigen Produkten gilt es in der Kommunikation herauszustellen," so Siegmund Kolthoff, Geschäftsführer von P.U.N.K.T. PR.

P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH

P.U.N.K.T. PR ist eine Full-Service Agentur mit dem Schwerpunkt Produkt- und Markenkommunikation, die 1989 in Hamburg gegründet wurde. Heute beschäftigt die Agentur 20 Mitarbeiter und arbeitet für Unternehmen wie Deichmann, Ferrero, Leifheit und Veltins.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Adventgemeinden bei der "Langen Nacht der Religionen" in Berlin

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Während des Deutschen Evangelischen Kirchentags fand in Berlin zum sechsten Mal die „Lange Nacht der Religionen“ statt. Am 25. Mai öffneten wieder...

Brandenburg in Polen, Abschied von Rostock, Kosmische Erinnerungen und ein ganz besonderes Gänslein – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonder

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie weit ist es bis in die Zukunft? Und wie weit ist es bis ins menschliche Herz? Zwei schwierige Fragen, die sich vielleicht nur mit Büchern...

Disclaimer