Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 681141

Großes Interesse an Auto-Abo Angeboten vor allem bei Jüngeren

puls Studie zum Kundeninteresse an "Care by Volvo"

Schwaig bei Nürnberg, (lifePR) - Abonnement-Angebote sind bislang vor allem im Zusammenhang mit Zeitschriften bekannt. Der schwedische Autobauer Volvo überträgt den Abo-Gedanken nun auf ein neues Nutzungsangebot seiner Fahrzeuge. Unter dem vielversprechenden Namen „Care by Volvo“ bietet die Marke ein neues All-Inclusive Auto-Abo: Zu einer fixen Monatsrate können Kunden dabei den neuen Volvo XC40 für vierundzwanzig Monate nutzen. Darin enthalten sind Kfz-Steuer, Versicherungspaket, Wartung, Reparaturen, Ersatzfahrzeug, kostenfreies Mietfahrzeug für eine Woche pro zwölf Monate Laufzeit, Winterbereifung, Räderwechsel und -einlagerung sowie ein 24-Stunden-Pannenservice. Vor diesem Hintergrund ist die Nürnberger Marktforschung puls der Frage nach dem Kundeninteresse an einem solchen Abo-Angebot für Autos nachgegangen. Mit überraschenden Ergebnissen: Von den von puls im Oktober 2017 befragten 1.007 Autonachfragern bekunden erstaunliche 41 Prozent Interesse an „Care by Volvo“.

„Das Auto-Abo Angebot von Volvo ist eine konsequente Antwort auf das zunehmende Kundenbedürfnis nach dem Bezahlen für die Nutzung“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse. Ermutigend ist auch, dass mit 47 Prozent vor allem die unter Dreißigjährigen Interesse zeigen. Von daher wird das automobile Abo-Angebot der Schweden wohl ein Vorreiter für „coole Mobilitätsangebote“ für junge Kunden sein. „Automobilhersteller, Autobanken und die Händler stehen somit vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle und Marketinganstrengungen in Richtung Mobilität weiterzuentwickeln“, empfiehlt puls Chef Weßner. Wie die puls Studie weiter zeigt, haben vor allem Interessenten von Volvo, BMW, Fiat, Audi, Seat, Toyota und VW Interesse an Auto-Abo Angeboten ala „Care by Volvo“. Offensichtlich tragen solche Angebote zur Verjüngung von Automarken bei.

puls Marktforschung GmbH

Seit über 25 Jahren konzentriert sich die puls Marktforschung darauf, den Markterfolg von Unternehmen durch umsetzungsorientierte Marktforschung und daraus abgeleitete Maßnahmenempfehlungen abzusichern.

An der Durchführung von kundenindividuellen Marktforschungsstudien arbeiten 17 hochqualifizierte Mitarbeiter. Bei puls gibt es kein Marktforschungsprojekt ohne konkrete Maßnahmenempfehlungen für bessere Entscheidungen und Strategien.

Leitlinie der Arbeit bei puls ist das Leistungsversprechen "For Better Decisions". Eine stetig wachsende Anzahl nationaler und internationaler Unternehmen sind von dem von puls entwickelten Konzept der Markennavigation überzeugt. Global Player wie Audi, Opel, Volkswagen, Audi, GORE-TEX, ZF Services oder BASF sichern ihr weiteres Wachstum durch maßgeschneiderte Marktforschung von puls ebenso ab wie mittelständische Unternehmen.

Mehr Informationen über puls Marktforschung finden Sie unter www.puls-marktforschung.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Continental präsentiert vollständiges Reifen-, Dienstleistungs- und Lösungsangebot für die Bauindustrie im Caterpillar Demonstration and Learning Center in Málaga

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

  Premiere: Lkw-Reifen Conti CrossTrac für den gemischten Straßen- und Geländeeinsatz Sorti­ment umfasst Lkw- und OTR-Reifen, Heiß- und Kaltrunderneuerung,...

41 GT3 Renner stellen das bekannte P Lungo-Motiv aus dem Jahr 1978 nach

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

41 Autos von zwölf Automobilherstellern des Prestige-Segments mit insgesamt rund 22.000 PS sowie mehr als 150 Personen stellten vergangenes Wochenende...

Die Opel-48h-Aktion: Mit Top-Konditionen zum Neuwagen

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

Das neue Fahrzeug zu Traumkonditionen – Opel macht’s möglich. In der diese Woche laufenden 48h-Aktion macht der Autohersteller Neuwagenkunden...

Disclaimer