publity AG verkauft 41.000 Quadratmeter große Büroimmobilie in Eschborn bei Frankfurt am Main

(lifePR) ( Leipzig/Eschborn, )
Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat die 41.000 Quadratmeter große Landmark-Immobilie LG Tower in der Alfred-Herrhausen-Allee in Eschborn  bei Frankfurt am Main mit Gewinn veräußert. publity hatte das Objekt in 2015 als 548. Immobilie im Asset-Management-Portfolio erworben und den Vermietungsstand seitdem deutlich verbessern können. Durch den profitablen Verkauf realisiert die Gesellschaft nun die wertsteigernde Entwicklung der Immobilie durch das Asset Management.

Das Gebäude wurde in 2002 auf einem 11.775 Quadratmeter großen Grundstück erstellt und verfügt über 23 Etagen sowie über zwei Anbauflügel. Mit insgesamt 12 Aufzügen und einer flexiblen Nutzbarkeit der Räumlichkeiten ist die Immobilie sowohl als Single- als auch als Multi-Tenant-Objekt geeignet. Insgesamt 906 PKW-Stellplätze gehören ebenfalls zum Bürokomplex.

Der Bürostandort Eschborn gehört zu einem der dynamischsten Bürostandorte in Deutschland und verfügt über eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur sowie Anbindung an die Frankfurter Innenstadt und den Frankfurter Flughafen.  Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Siemens, Deutsche Telekom, Ernst & Young und IBM haben hier ihren Sitz.

„Der Bürokomplex in Eschborn gehört zu einem der prominentesten Immobilien der Bürostadt. Es zeichnet sich insbesondere durch seine exzellenten Standortvorteile, Gebäudequalität und Flexibilität in der Nutzung aus. Der profitable Verkauf nach lediglich knapp zwei Jahren belegt unser erfolgreiches Asset Management sowie die hohe Nachfrage auch bei großvolumigen Objekten“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle sowie NAI apollo haben die Transaktion begleitet.