Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 255554

kabel eins CLASSICS lädt ein zur KINOZEIT / Das besondere Kinomagazin mit Tobias Kniebe

Unterföhring, (lifePR) - kabel eins CLASSICS, der digitale Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group für Spielfilm- und Serien-Klassiker, strahlt ab 1. Oktober seine erste Eigenproduktion aus: Der renommierte Filmkritiker Tobias Kniebe selektiert monatlich für den Sender die aktuellen Kinohighlights und präsentiert sie den Zuschauern im Magazin "KINOZEIT". Im Format beschäftigt er sich ebenfalls mit Klassikern der Filmgeschichte, die auch im aktuellen Programm von kabel eins CLASSICS gezeigt werden. Neben Hintergrundgeschichten, Interviews und Anekdoten, dürfen sich die Zuschauer auf eine kritische Auseinandersetzung mit Kinoproduktionen freuen.

"KINOZEIT" wird jeden ersten Samstag im Monat um 19:45 Uhr bei kabel eins CLASSICS in Erstausstrahlung zu sehen sein. Produziert wird das Format von der Münchner Produktionsfirma Redline Enterprises.

Tobias Kniebe, Journalist und Filmkritiker: "Ein Sender, der sich ganz den Klassikern des Kinos widmet, bietet ein wunderbares Publikum für eine Filmsendung. KINOZEIT feiert die Meister der Filmgeschichte und sucht unter den aktuellen Kinostarts die Klassiker von morgen."

Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy bei SevenSenses: "Mit KINOZEIT produzieren wir das erste Mal ein Format exklusiv für kabel eins CLASSICS. Tobias Kniebe ist als erfahrener und angesehener Kritiker die Idealbesetzung für die Moderation. Wir freuen uns auf seine messerscharfen Kommentare."

Über kabel eins CLASSICS

kabel eins CLASSICS präsentiert die größten Filmklassiker von den 40er bis zu den späten 90er Jahren und bietet ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios sowie hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker. kabel eins CLASSICS erreicht in Deutschland 2,5 Millionen Abonnenten. Mehr Informationen zu Programm und Sender unter www.kabeleinsclassics.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Atomwaffen in Deutschland heizen den Konflikt zwischen NATO und Russland weiter an

, Medien & Kommunikation, World Future Council

Die Friedens- und Abrüstungsaktivisten der Stiftung World Future Council, Büchel is Everywhere, Nukewatch, Abolition 2000 Youth Network  und...

USA: Studie belegt Zusammenhang von ADHS und Videospielsucht

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Forschern der Loma Linda Universität (LLUH), einer Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten...

Nürnberger Messe peilt 2018 neuen Umsatzrekord an

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Die Messe Nürnberg gehört bereits heute zu den 15 größten Messegesellschaften auf dem Globus und will in diesem Jahr am Standort und weltweit...

Disclaimer