Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 262720

browsergames.de/ProSiebenSat.1 Digital besiegeln Kooperation mit Blue Byte/Ubisoft

Potsdam/München, (lifePR) - Browsergames.de/ProSiebenSat.1 Digital besiegeln die Vermarktungskooperation für das beliebte Browsergame "Die Siedler Online" der Ubisoft-Tochterfirma Blue Byte. Erst vor wenigen Wochen gab das Münchner Medienunternehmen die Kooperation mit Gazillion Entertainment und den damit verbundenen Erwerb der Europa-Lizenz für das Online-Spiel "Marvel Super Hero Squad Online" bekannt. Mit Blue Byte/Ubisoft gewinnt ProSiebenSat.1 Digital nun einen weiteren starken Partner im Bereich Online-Gaming. Als Key-Vermarktungsplattform für "Die Siedler Online" dient das reichweitenstärkste Browsergames-Portal im deutschsprachigen Raum, browsergames.de. Parallel wird das Browsergame auch auf den Portalen SevenGames.de und SAT1Spiele.de zu finden sein.

Das Browsergame zur PC-Spielereihe

Das kostenlose Browsergame "Die Siedler Online" basiert auf der beliebten PC-Spielereihe "Die Siedler". Im Oktober vergangenen Jahres war das Online-Spiel mit mittelalterlichem Setting in den Open-Beta-Test gestartet. Anfang August 2011 folgte der offizielle Release. Im Strategie-Titel "Die Siedler Online" ist der Spieler dafür zuständig, seine eigene Siedlung stetig weiter auszubauen und neue Länder zu erschließen. Dabei sammelt er wichtige Rohstoffe und verarbeitet sie, um neue Gebäude zu schaffen und die Bevölkerung zu versorgen. Außerdem gilt es, regelmäßig Abenteuer zu bestehen und knifflige Quests zu lösen.

Multichannel-Marketing für "Die Siedler Online"

Die hauptsächliche Online-Vermarktung und -Präsentation des Spiels erfolgt über das Portal browsergames.de, das ProSiebenSat.1 Digital und Covus Games betreiben. Parallel startet die Bewerbung auf den Seiten SevenGames.de und SAT1Spiele.de. Seit Mitte Oktober 2011 läuft der TV- Spot zu "Die Siedler Online" auf ProSieben. "Wir freuen uns, mit Blue Byte/Ubisoft und dem Browser-Spiel 'Die Siedler Online' einen weiteren starken Kooperationspartner für browsergames.de gewonnen zu haben", sagt Matthias Lesch, Head of Sales und Marketing bei Covus Games. "Wir sind davon überzeugt, dass wir insbesondere mit Hilfe der Multichannel- Strategie neue Zielgruppen für das Spiel begeistern können."

Der TV-Spot steht hier zum Download bereit:

http://covus.de/holding/presse/ oder http://www.myvideo.de/watch/8298989/Die_Siedler_Online_Offizieller_TV_ Trailer_zum_Die_Siedler_Browsergame

Über Covus Games

Die Covus Games GmbH betreibt unter anderem die erfolgreichen Onlinespiele-Portale www.browsergames.de und www.browsergamez.com. Daneben bietet Covus Games Beratungsdienstleistungen bei der Projektierung und Vermarktung von Onlinespielen an. Covus Games arbeitet eng mit den internationalen Top-Unternehmen der Branche zusammen, bietet aber auch jungen Start-ups eine Plattform, um innovative Produkte effektiv zu bewerben. Seit Juni 2011 ist ProSiebenSat.1 Digital mehrheitlich an Covus Games beteiligt.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.SevenGames.de.

Weitere Informationen www.covus.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer