Freitag, 15. Dezember 2017


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Umfassendes Konzept für Z.E.-Elektrofahrzeuge

SevenOne AdFactory gewinnt Renault als Haupt- sponsor für Nachhaltigkeitshighlight "GreenSeven"/ Produktneuheit "Green Break" feiert Premiere

Unterföhring, (lifePR) - Die einzige grüne Lifestyle-Marke im deutschen Fernsehen startet dieses Jahr mit einem starken Partner durch: Die SevenOne AdFactory, bei ProSiebenSat.1 für die Vermarktung von 360 Grad- Konzepten zuständig, hat Renault als Premium-Partner und Hauptsponsor für die diesjährige "GreenSeven Week" auf ProSieben gewonnen. Vom 14. bis 20. Mai 2012 tritt der französische Automobilhersteller mit seinen Elektromodellen der Z.E.-Reihe (Z.E.: Zero Emission) als Presenter aller "GreenSeven"-Formate auf. Weitere Special Ads in TV und Internet sowie ein innovatives Online-Gewinnspiel im Rahmen des Browser-Games "Farmerama" runden das vernetzte Sponsoring-Konzept ab. Anlässlich der "GreenSeven Week" geht erstmals auch die neue Sonderwerbeform "GreenBreak" an den Start; diese ist Werbekunden vorbehalten, die eine nachhaltige Botschaft transportieren.

Mediaverantwortlich ist die Agentur OMD Düsseldorf, die die Kooperation zwischen Renault und ProSieben zur "GreenSeven Week" in enger Zusammenarbeit mit der OMG Fuse, den Spezialisten für Markeninszenierung der Omnicom Media Group, betreut.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das On Air-Presenting der "GreenSeven"- Sendungen "taff", "Galileo", "Die Simpsons", "Alles Bio, alles gut? - GreenSeven Report 2012" sowie die themenaffinen Spielfilme "Unsere Ozeane", "Population: Zero - Die Welt ohne uns", "Das Geheimnis der Flamingos" und "Deep Ocean". Zusätzlich schaltet Renault im Rahmen von "Galileo" zehnsekündige horizontale Cut Ins. Außerdem ist das Unternehmen in alle Ankündigungs- und Begleittrailer für die "GreenSeven Week" integriert (Start 22. April 2012) und tritt als Sponsor der eigens für die grüne Lifestyle- Marke geschaffenen Online Plattform www.greenseven.prosieben.de auf.

Ein weiteres Highlight der Kampagne bildet die Umsetzung eines "GreenSeven"-Gewinnspiels im Rahmen des erfolgreichen Online-Games "Farmerama" von Bigpoint. Bestandteil der Kooperation ist die Integration des Cityflitzers Renault Twizy in die Farmerama-Welt. Die Spieler müssen zunächst ein Teilnahmeformular ausfüllen, um am "Renault & GreenSeven"- Gewinnspiel teilnehmen zu können. Das Online-Game wird crossmedial mit Trailern auf ProSieben und im gesamten Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1-Gruppe beworben - zusätzlich werden Bestandskunden von Farmerama u.a. durch einen Newsletter über das innovative Gewinnspiel informiert.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory GmbH: "Umwelt und Nachhaltigkeit liegen uns allen am Herzen. Mit ,GreenSeven' bieten wir unseren Werbekunden eine starke Marke und ein extrem glaubwürdiges Umfeld. Renault passt mit seiner Z.E.-Linie perfekt dazu und geht vor allem mit der spielerischen Einbindung seiner Produkte im Online- Game ,Famerama' einen sehr guten Weg, auch bei der jungen Zielgruppe Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Nachhaltigkeit zu generieren."

"Renault ist heute der einzige Automobilhersteller, der eine komplette Modellpalette an Großserien-Elektrofahrzeugen anbietet. Nach dem kompakten Transporter Kangoo Z.E. und der Limousine Fluence Z.E., feiert der Cityflitzer Twizy parallel zur 'Green Seven'-Woche in Deutschland jetzt seine Premiere", so Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland AG. "Unsere Zusammenarbeit mit der 'Green Seven'-Woche bietet der Marke Renault somit eine ideale Plattform, um die Z.E.-Modelle einem noch breiteren Publikum vorzustellen."

"Aufgrund der glaubwürdigen redaktionellen Ausrichtung der 'GreenSeven Week' und der thematischen Nähe zu wichtigen Elementen in der Z.E. Produktpositionierung nutzen wir das Umfeld als aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsplattform im Rahmen der gesamten Launchstrategie", unterstreicht Hartmut Brügner, Director und Kundenverantwortlicher Renault bei der betreuenden Mediaagentur OMD Düsseldorf.

Während der "GreenSeven Week" gibt es auf ProSieben eine Woche lang Informationen und Tipps zum Thema Umweltschutz - niemals belehrend, aber immer positiv und unterhaltsam erzählt. Bereits seit 2009 ist die einzige grüne Lifestyle-Marke im deutschen Fernsehen erfolgreich On Air.

Mit Renault gewinnt die SevenOne AdFactory den ersten Automobilhersteller für sich, der seit 2011 batteriebetriebene Elektrofahrzeuge in Großserie auf den Markt bringt. Die so genannte Z.E.-Reihe besteht aus dem Renault Twizy, dem Renault Fluence Z.E., dem Renault Kangoo Z.E. sowie dem Renault ZOE. Die umweltfreundlichen Null-Emissionen-Modelle beziehen ihre Energie aus modernen Lithium-Ionen-Batterien und erreichen dabei dieselben Fahrleistungen wie vergleichbare Modelle mit 1,6-Liter Benzinmotor.

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