Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 396936

Spotlight auf die jungen Talente: "The Voice Kids" bietet auf SAT1.de exklusive Einblicke vor Sendestart der Musik-Show

München, (lifePR) - Ab 5. April suchen Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland im Rahmen der Musik-Show "The Voice Kids" in SAT.1 junge Sänger mit großen Stimmen. Und schon heute können Zuschauer und Fans im Web einen Blick hinter die Kulissen der Sendung werfen.

Auf www.the-voice-kids.de interviewt der 13-jährige Junior-Reporter Marc Coaches, Talente oder Aufnahmeleiter exklusiv für den Online-Auftritt. So erfahren die Zuschauer zum Beispiel, dass es Coach Lena Meyer-Landrut mehr um den "guten Spirit" als ums Gewinnen geht. Tim Bendzko baut hingegen auf seine spezielle "Buzzer-Hand" auf dem Weg zum Sieg.

Ein Gefühl dafür, wie sich "The Voice Kids" für die Coaches auf dem roten Stuhl anfühlt, können Nutzer über das Online-Stimmentool bekommen.

Hier hören Fans lediglich den Gesang der Talente. Wer es nicht mehr erwarten kann, die begabten Kids auch zu sehen, kann online schon erste Blicke auf den ein oder anderen jungen Künstler werfen. Im ersten "First Look"-Online-Video schmettert die achtjährige Schweizerin Chelsea "This girl is on fire" fast so professionell wie die Künstlerin Alicia Keys. Mehr Clips zu weiteren Talenten folgen kontinuierlich.

Auch der Social Media-Aspekt darf natürlich nicht zu kurz kommen: Nutzer haben im Stimmen-Tool die Möglichkeit, ihre Favoriten zu teilen, die Video- Clips zu kommentieren oder sich gleich in die "Fan-Arena" auf Facebook zu klicken und sich dort nach Herzenslust über Coaches oder ihre Lieblingstalente auszutauschen.

Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von "The Voice Kids" von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer