Freitag, 18. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 98242

Spiderman, Terminator und "Angels & Demons" bei ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Sony Pictures International

Unterföhring, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group hat den Lizenzvertrag mit Sony Pictures International verlängert. Der mehrjährige Deal sichert ProSiebenSat.1 ab 2009 die deutschen Free-TV-Rechte an über 20 neuen Hollywood-Titeln pro Jahr. Der Vertrag umfasst Blockbuster wie "Spiderman 4",
"Terminator Salvation" oder das "Da Vinci Code"-Prequel "Angels & Demons".

Zu den weiteren Highlights zählen der neue Thriller "2012" von Roland Emmerich und die Verfilmung des Comic-Klassikers "Tim & Struppi" von Steven Spielberg und Peter Jackson. Ebenso im Paket enthalten sind die Rechte an einer Reihe von Sony-Pictures-Serien und TV-Movies aus der neuen Produktion und der Sony-Library. Der Vertrag wurde von Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1, und Dr. Kerstin Gühne, VP Sony Pictures Television, verhandelt.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sony fortsetzen. Damit sichern wir uns auf Jahre eines der attraktivsten Hollywood-Pakete und die Rechte an außergewöhnlichen TV- und Kinohighlights. Wir bieten unseren Zuschauern auch in Zukunft das beste Unterhaltungsprogramm im deutschen Fernsehen."

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben Sony unter anderem auch CBS, Paramount, Disney, Warner, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobisfilm und Kinowelt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

InnoTruck kommt nach Zingst

, Medien & Kommunikation, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Gemeinsam mit dem Experimentarium Zingst informiert die BMBF-Initiative InnoTruck am 28. und 29. August mit einer interaktiven Ausstellung über...

LA-MED API Studie 2017: "Der Allgemeinarzt" mit Top-Werten

, Medien & Kommunikation, Verlag Kirchheim & Co GmbH

Mit großer Spannung hat der Kirchheim-Verlag die Ergebnisse der repräsentativen Reichweitenstudie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforsch­ung...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social"

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Die Unternehmensgruppe Vogel Business Media startet mit der Digitalmarketing-Agentur INTEGR8 media in Berlin eine Social-Media-Agentur. Das gemeinsame...

Disclaimer