Pressemitteilung BoxID: 292709 (ProSiebenSat.1 Media SE)
  • ProSiebenSat.1 Media SE
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • Stefanie Prinz

SevenOne International expandiert nach Hong Kong

(lifePR) (München, ) SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, eröffnet eine Dependance in Hong Kong. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche TV-Formate nach Asien verkauft und wird seine Aktivitäten mit einer Niederlassung vor Ort weiter ausbauen. Darüber hinaus wird vom Hong-Kong-Büro aus auch das Australien-Geschäft mitbetreut. Englischsprachige Märkte gewinnen für SevenOne International zunehmend an Bedeutung, da das Portfolio des Programmvertriebs immer mehr englischsprachige Fiction-Programme enthält.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Schon heute befinden sich mehr als 50 Prozent aller weltweiten TV-Haushalte in Asien. Der Markt bietet uns als Programmvertrieb langfristig ein enormes Wachstumspotenzial."

SevenOne International hat bereits mehrere Formate erfolgreich im asiatischen Fernsehen platziert: Die SAT.1-Show "Mein Mann kann" lief mit 52 Folgen auf dem Sender Jiang Su Satellite und war 2010 die erfolgreichste ausländische Formatadaption im chinesischen TV. 2011 sicherte sich der Free-TV-Kanal Shanghai Docu TV die Rechte an dem ProSieben-Wissensmagazin "Galileo". Die SAT.1-Wissenschaftsshow "Clever" ging 2005 sogar im Original mit Barbara Eligmann und Wigald Boning on Air. Chinas größter Fernsehsender CCTV zeigte alle Staffeln der deutschen Experimentier-Show mit chinesischem Untertitel (Mandarin).

SevenOne International

SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group. Red Arrow vereint neben SevenOne International eine wachsende Gruppe internationaler TV-Produktionsunternehmen sowie starker Kreativpartnerschaften unter seinem Dach. Beide Unternehmen gehören zur ProSiebenSat.1 Group, der zweitgrößten Sendergruppe Europas mit einer Reichweite von 67 Millionen TV-Haushalten. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.