Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 681889

SevenOne AdFactory überzeugt Lidl mit umfangreichem Konzept rund um kabel eins-Format "Gekauft, gekocht, gewonnen"

Product Placement & Lizenz

Unterföhring, (lifePR) - Zwei Spitzenköche, zwei Einkaufswagen, ein Gewinnermenü und ein Lebensmittelhändler: Während des neuen, täglichen Koch-Wettbewerbs „Gekauft, gekocht, gewonnen“ bei kabel eins fordern Sterneköche wie Frank Rosin ab heute andere bekannte Top-Köche zum Wettkampf heraus. Ganz vorne mit dabei: Kooperationspartner Lidl, der umfassende Product Placements und eine Lizenz erworben hat, um seine Produkte in diesem themenaffinen Umfeld zu platzieren. Zahlreiche Szenen des Formats wurden in Lidl-Filialen gedreht und alle Produkte entstammen aus dem Lidl-Sortiment. Die Idee für die Umsetzung kommt von 360 Grad-Vermarkter SevenOne AdFactory. Produziert wird das Format von Red Seven.

In jeder Folge beobachten zwei Profi-Köche Kunden bei ihrem Einkauf in einer Lidl-Filiale und schauen sich genau an, welche Produkte sie in ihren Einkaufswagen legen. Danach müssen sie sich jeweils einen Kandidaten aussuchen, ihn nach Hause begleiten und unter Zeitdruck aus allen eingekauften Lebensmitteln ein überraschendes Menü zaubern. Mit dem fertigen Essen geht es dann zur großen Entscheidung, in der drei Testesser die zubereiteten Gerichte bewertet.

Arnd Pickhardt, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Im umfangreichen Lidl-Sortiment finden die Kunden alles, was man benötigt, um ein kreatives Menü auf Sterneniveau zuzubereiten.“

„Gekauft, gekocht, gewonnen“, ab heute immer montags bis freitags um 17:55 Uhr, bei kabel eins.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer