Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 313097

ProSiebenSat.1 schließt für maxdome übergreifende Multi-Plattform-Vereinbarung mit Sony Deutschland

45.000 Titel künftig direkt über Playstation abrufbar / maxdome bald auf allen internetfähigen Geräten von Sony

Unterföhring, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group schließt für maxdome eine zukunftsweisende Kooperation: Deutschlands größte Online-Videothek und Deutschlands beliebteste Spielekonsole gehen bald gemeinsame Wege. Noch in diesem Jahr wird maxdome im ersten Schritt auf der Playstation, dann auf den Home Entertainment Geräten von Sony, also internetfähigen Fernsehern, Blu-ray Playern und Heimkino-Anlagen der neuesten Generation, integriert werden. maxdome wird somit ein neuer Partner-Dienst im Rahmen des "Sony Entertainment Networks".

Damit baut maxdome bis Jahresende seine technische Reichweite auf über zehn Millionen Geräte aus und ist damit auf fast allen neuen hybriden TV-Geräten integriert. Gleichzeitig erleben Kunden von Sony Deutschland künftig noch mehr Unterhaltung und Vielfalt durch den direkten Zugriff auf die mehr als 45.000 Inhalte. Neben einem breiten Spielfilm- und Serienangebot befinden sich auch Magazine, Shows, Dokumentationen, Musik- und Kindersendungen im Sortiment.

Bis zur Implementierung auf der Playstation 3 wird die maxdome-TV-Oberfläche noch anwendungsfreundlicher und übersichtlicher gestaltet. So wird die Titelauswahl durch zusätzliche Navigationsebenen leichter filterbar und detailliertere Sortiergenres ermöglichen eine individuellere Suche. Darüber hinaus sind Mehrkanalton, Untertitel und innovative Navigationsansätze in der Planung.

Dr. Christian Wegner, Vorstand New Media & Diversification bei ProSiebenSat.1: "maxdome ist bereits jetzt auf den TV-Portalen, die unsere Online-Videothek anbieten, die am meisten genutzte Applikation. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserem attraktiven Angebot auch den Geschmack der Kunden von Sony Deutschland treffen."

Uwe Bassendowski, Managing Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland: "maxdome und Sony Deutschland definieren mit der Kooperation die Zukunft des Entertainments neu. Im Fokus steht, das Video-on-Demand Angebot auf unsere Heimkino-Produkte und die in Deutschland beliebteste Spielekonsole zu bringen, um die Plattform zu einer echten Entertainment-Zentrale im Wohnzimmer weiter auszubauen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das sind die besten IT-Unternehmen: die Gewinner der IT-Awards 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In einer groß angelegten Befragung haben die Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen 15. April und 31. August 2017 aufgerufen,...

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Disclaimer