Mittwoch, 21. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 279495

ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur SugarRay

München, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group gründet zum Jahresauftakt 2012 eine eigene Kreativagentur und verlängert damit ihre Wertschöpfungskette um einen weiteren Baustein. Die 100- Prozent-Tochter SugarRay fokussiert sich auf die Umsetzung audiovisueller Kommunikationslösungen und bietet das Leistungs- spektrum eines Full-Service-Dienstleisters spezialisiert auf Brand Communication, Broadcast Design, New Media sowie On-Air Promotion. Die Geschäfte führen Malte Hildebrandt, 45, Marketing- Geschäftsführer der SevenOne Media und Markan Karajica, 39, Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 Deutschland TV.

Die eigenständige Agentur soll hauptsächlich bei Neukunden von ProSiebenSat.1 zum Einsatz kommen, die keine bestehenden Agenturbeziehungen haben wie beispielsweise bei den Media-for- Revenue-Share- bzw. Media-for-Equity-Modellen der Konzern-Tochter SevenVentures. Zugleich verfügt SugarRay durch die Einbettung in die ProSiebenSat.1-Familie über einen einzigartigen Zugang zu den Kunden- und Vertriebsstrukturen der SevenOne Media und SevenOne AdFactory. SugarRay wird die beiden Vermarktungstöchter konzeptionell unterstützen und insbesondere Bewegtbild-Kampagnen für Neukunden umsetzen. Dabei wird sie eng mit der von Karajica geleiteten Unit Creative Solutions zusammenarbeiten. Die mehrfach ausgezeichnete Inhouse-Agentur von ProSiebenSat.1 verantwortet unter anderem die Marken- und Programmkampagnen der TV-Sender.

Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media und Geschäftsführer Beratung SugarRay: "Wir verstehen uns als Medienhaus, das sich mehr als andere über kreative und außergewöhnliche Kommunikationslösungen definiert. Mit SugarRay bieten wir den TV-Kunden unseres Hauses und denen, die es werden wollen, einen glanzvollen Markenauftritt aus einem Guss."

Markan Karajica, Geschäftsführer Kreation SugarRay: "Wir haben das beste Netzwerk und die besten Plattformen im Hintergrund, um eine auf audiovisuelle Lösungen spezialisierte Kreativ-Agentur zu gründen.

Sugar Ray startet damit unter optimalen Voraussetzungen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Deutscher Servicepreis 2018

, Medien & Kommunikation, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Unternehmen weisen hierzulande branchenübergreifend eine gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine umfassende Jahresauswertung von 56 Studien,...

Neueröffnung der Filiale Camp-King

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse investiert weiterhin in ihr Filialnetz und schafft moderne Orte, die mehr bieten als die Abwicklung von Bankgeschäften....

60.000 Euro für Verdolmetschung von Gottesdienst

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Wöchentlich wird der Fernsehgottesdienst „Die Stunde des Höchsten“ von einem Team professioneller Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Deutsche...

Disclaimer