Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 353341

ProSiebenSat.1 Licensing - Sendergruppe strukturiert Lizenzbereich um

Unterföhring, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Licensing GmbH ist das neue Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Die Sendergruppe will mit der Umstrukturierung ihres Lizenzbereichs die eigenen Sendermarken weiter ausbauen sowie den Erwerb externer Brands fördern. ProSiebenSat.1 Licensing bündelt künftig alle Aufgaben, die das interne und externe Lizenzgeschäft der Gruppe betreffen.

ProSiebenSat.1 Licensing erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie "Germany's next Topmodel", "The Voice of Germany" oder "Galileo". Die komplette Wertschöpfungskette der Lizenzauswertung von TV-Formaten sowie Fremdrechten wird von dem Unternehmen abgedeckt. Entwicklung und Positionierung der Lizenzmarken gehören dabei genauso zu den Aufgaben wie Produktdesign und -entwicklung. Neben dem erfolgreichen Management der hauseigenen Formatmarken will ProSiebenSat.1 Licensing insbesondere die Marken im Entertainment- und Lifestyle-Bereich weiter ausbauen.

Da die Vermarktung von passgenauen vernetzten Konzepten stetig an Bedeutung im Markt gewinnt, integriert ProSiebenSat.1 den kompletten Bereich Lizenzen in den Verantwortungsbereich von Sabine Eckhardt. Die Geschäftsführerin des 360 Grad-Vermarkters SevenOne AdFactory übernimmt damit ab sofort auch den Vorsitz der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Licensing. Operative Geschäftsführerin ist Sanela Smailhodzic.

Smailhodzic kommt von der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, wo sie seit 2010 das strategische Markenmanagement der Marken ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx verantwortete. Zuvor leitete sie das sixx- Marketing.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer