Mittwoch, 23. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 303681

ProSiebenSat.1 Group sichert sich exklusive Free-TV-Rechte für US-Serie "Hannibal"

München, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group hat für ihre deutschsprachigen und skandinavischen Fernsehsender die exklusiven Free- TV-Rechte an der amerikanischen TV-Serie "Hannibal" erworben. Die Crime- Serie ist ab 2013 auf den ProSiebenSat.1-Sendern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen sowie Dänemark zu sehen. Neben den Free-TV-Rechten hat die Gruppe auch die Video-on-Demand- und Pay-TV- Rechte erworben.

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Die Figur des Psychiaters Dr. Hannibal Lecter ist nach großen Kinoerfolgen wie "Das Schweigen der Lämmer" eine echte Marke und wird sicher auch als Serie ein Publikumshit. Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Ausstrahlungsrechte für unsere europäische Sendergruppe sichern konnten."

Die TV-Serie "Hannibal" wird von Bryan Fuller produziert, US-Schauspieler Hugh Dancy übernimmt die Rolle des FBI-Agenten Will Graham. In den USA wird die Serie auf NBC zu sehen sein, der Sender hat Anfang 2012 bereits 13 Episoden auf Drehbuch-Basis erworben.

Die Fernsehserie "Hannibal" basiert auf der Romanreihe "Roter Drache" von Thomas Harris. Sie setzt ein, als sich FBI-Agent Will Graham und sein - noch junger - Mentor Hannibal Lecter kennenlernen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 28 TV-Sendern in zehn Ländern zu den führenden Medienkonzernen Europas. Fernsehen ist das Kerngeschäft der ProSiebenSat.1 Group, in Deutschland ist das Unternehmen die Nr. 1 im TV-Werbemarkt. Auch in seinen internationalen Märkten - darunter, Norwegen, Schweden und Dänemark, besetzt das Unternehmen starke Marktpositionen. Daneben betreibt ProSiebenSat.1 erfolgreiche Onlineplattformen wie MyVideo.de, Deutschland größtes Video-on-Demand-Portal maxdome, mehrere Pay-TV-Sender sowie zahlreiche mobile Services. Über das Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment hat die ProSiebenSat.1 Group in den vergangenen beiden Jahren zudem ein weltweites TV-Produzenten-Netzwerk aufgebaut und entwickelt und vertreibt weltweit erfolgreich Fernsehformate.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Minister Scheuer zum Lkw-Notbremsassistenten

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesverkehrsminist­er Andreas Scheuer: „ Unlängst haben viele Unfälle dazu geführt, dass es eine neue Diskussion über die Notbremsassistenten...

Der Erste Weltkrieg

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Nach landesweit 22 Stationen schließt die Wanderausstellung der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) zum Ersten Weltkrieg...

Zwischen Zwang und Dwang und Wohnbesiedlung - EDITION digital legt Geschichte kleiner Schweriner Halbinsel vor

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

„Der Dwang. Die Geschichte einer kleinen Schweriner Halbinsel im Ostorfer See“ – so lautet der Titel der jüngsten Neuerscheinung der EDITION...

Disclaimer