Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 303681

ProSiebenSat.1 Group sichert sich exklusive Free-TV-Rechte für US-Serie "Hannibal"

München, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group hat für ihre deutschsprachigen und skandinavischen Fernsehsender die exklusiven Free- TV-Rechte an der amerikanischen TV-Serie "Hannibal" erworben. Die Crime- Serie ist ab 2013 auf den ProSiebenSat.1-Sendern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen sowie Dänemark zu sehen. Neben den Free-TV-Rechten hat die Gruppe auch die Video-on-Demand- und Pay-TV- Rechte erworben.

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Die Figur des Psychiaters Dr. Hannibal Lecter ist nach großen Kinoerfolgen wie "Das Schweigen der Lämmer" eine echte Marke und wird sicher auch als Serie ein Publikumshit. Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Ausstrahlungsrechte für unsere europäische Sendergruppe sichern konnten."

Die TV-Serie "Hannibal" wird von Bryan Fuller produziert, US-Schauspieler Hugh Dancy übernimmt die Rolle des FBI-Agenten Will Graham. In den USA wird die Serie auf NBC zu sehen sein, der Sender hat Anfang 2012 bereits 13 Episoden auf Drehbuch-Basis erworben.

Die Fernsehserie "Hannibal" basiert auf der Romanreihe "Roter Drache" von Thomas Harris. Sie setzt ein, als sich FBI-Agent Will Graham und sein - noch junger - Mentor Hannibal Lecter kennenlernen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 28 TV-Sendern in zehn Ländern zu den führenden Medienkonzernen Europas. Fernsehen ist das Kerngeschäft der ProSiebenSat.1 Group, in Deutschland ist das Unternehmen die Nr. 1 im TV-Werbemarkt. Auch in seinen internationalen Märkten - darunter, Norwegen, Schweden und Dänemark, besetzt das Unternehmen starke Marktpositionen. Daneben betreibt ProSiebenSat.1 erfolgreiche Onlineplattformen wie MyVideo.de, Deutschland größtes Video-on-Demand-Portal maxdome, mehrere Pay-TV-Sender sowie zahlreiche mobile Services. Über das Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment hat die ProSiebenSat.1 Group in den vergangenen beiden Jahren zudem ein weltweites TV-Produzenten-Netzwerk aufgebaut und entwickelt und vertreibt weltweit erfolgreich Fernsehformate.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer