Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 285164

Neue Fakten gegen alte Vorurteile

SevenOne Media und SevenOne AdFactory veröffentlichen Neukunden-Studie / TV sehr erfolgreich gerade bei mittelständischen Marken

Unterföhring, (lifePR) - TV-Werbung: ein Privileg für große Marken- hersteller? Weit gefehlt, denn wenn das Konzept stimmt, können auch mittelständische Unternehmen von der Wirkungskraft der TV-Werbung profitieren. "Seit Jahren kursieren die immer gleichen Vorurteile gegen den Einsatz von TV: zu teuer, zu kompliziert, kein Spot", erklärt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin von SevenOne AdFactory. "Richtig sind diese Vorbehalte deshalb noch lange nicht."

SevenOne Media und SevenOne AdFactory liefern nun neue Fakten und haben in der Broschüre "Erfolgsmedium TV - 7 gute Gründe für Fernseh- werbung" aktuelle Fallbeispiele und Erkenntnisse aus der Werbewirkungs- forschung komprimiert zusammengefasst. Beispiel Kunert: Für die Einführung der neuen Chinchillan-Strumpfhosen hat das ProSiebenSat.1-Tochter- unternehmen SevenOne AdFactory einen Spot entwickelt und produziert, der schließlich eine erstaunliche Wirkung entfaltete. Die Bekanntheit von Kunert Chinchillan stieg im Kampagnenzeitraum um 48 Prozent, die Marke Kunert konnte in allen Werbewirkungsdimensionen zulegen.

Im Jahr 2011 warben insgesamt 1.710 Firmen im Fernsehen - 486 davon waren neu im TV. SevenOne AdFactory konnte seine Neukunden-Bilanz 2011 um 70 Prozent steigern. "Wir wollen auch 2012 im Neukunden-Bereich kräftig wachsen und versprechen uns vor allem aus den Branchen Fashion, Ernährung, Entertainment, Handel und Automobil weiteren Zuwachs", sagt Sabine Eckhardt.

Die Broschüre steht unter www.sevenonemedia.de zum Download zur Verfügung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

THE TRAIN ab 02.07.18 als FuturePak erhältlich

, Medien & Kommunikation, FilmConfect Home Entertainment GmbH

FilmConfect Home Entertainment veröffentlicht am 02.07.2018 THE TRAIN von JOHN FRANKENHEIMER im limitierten FuturePak. Das aufwändige Kriegsspektakel...

Dr. Mischak: "Ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb"

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Die beste Vorbeugung gegen Fachkräftemangel ist die Ausbildung der Fachleute im eigenen Betrieb. Diesem Credo folgt die Firma S & S seit vielen...

Fünf Jahre Desert Flower Center im Krankenhaus Waldfriede

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mehr als 350 Frauen wurden inzwischen in dem von Waris Dirie 2013 initiierten Desert Flower Center im adventistischen Krankenhaus „Waldfriede“...

Disclaimer