Donnerstag, 14. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 57166

Klaus-Peter Schulz wird neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG

Unterföhring, (lifePR) - Klaus-Peter Schulz, 49, wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG und verantwortet künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus koordiniert er die internationalen Vertriebsaktivitäten. Schulz tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2008 verlassen hat.

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich sehr, dass wir Klaus-Peter Schulz für ProSiebenSat.1 gewinnen konnten. Welcome back! Seine profunde Kenntnis des Media Business und seine Erfahrung auf Kunden-, Medien- und Agenturseite werden der Gruppe neue Impulse geben."

Klaus-Peter Schulz, designierter Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Group: "Die digitale Medienwelt entwickelt sich so schnell wie kaum eine andere Branche. Das macht meine Aufgabe als Vermarktungsvorstand von ProSiebenSat.1 zu einem der reizvollsten, aber auch herausforderndsten Jobs, die es derzeit gibt. ProSiebenSat.1 verfügt über alle Voraussetzungen, um die On Air- und Onlinewelt erfolgreich miteinander zu verbinden und audiovisuellen Content starker Marken auf allen Plattformen einzusetzen. Diesen Vorteil gilt es, im Markt noch entschiedener zu positionieren."

Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging Klaus-Peter Schulz 1996 zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany, der am schnellsten wachsenden Mediaagentur in Deutschland. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, der er seit Anfang 2008 als Berater verbunden ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Melyik fenyőt választja a télapó - mese jelnyelven

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Az ádventi hangulathoz kapcsolodóan mutatja be a www.deafservice.de a hallássérültek és siketek németországi információs oldala a „Három fenyő“...

Das geheime Leben der Hunde

, Medien & Kommunikation, berlin producers Media GmbH

. Länge: 45 Min Autor: Claus Wischmann Redaktion­: Sabine Harder und Jürgen Flettner SWR, Neue Artfilm 2017 Gesprochen von Esther Schweins Was...

Vorweihnachtliche Überraschungen statt aufwändiger Weihnachtsgeschenke

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse verzichtet auch in diesem Jahr auf aufwändige Geschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet sie insgesamt...

Disclaimer