Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 264261

Attraktive Werbemöglichkeiten im Gaming-Umfeld SevenOne Media vermarktet bigpoint.com

Hohe Tagesreichweite auf Zielgruppen-spezifischen Games

Unterföhring, (lifePR) - Die Online-Spiele sind eröffnet: SevenOne Media übernimmt zum 2. November 2011 die Vermarktung von bigpoint.com, einem der größten Browsergame-Anbieter mit weltweit über 230 Millionen registrierten Nutzern und mehr als 70 verschiedenen Online-Spielen. SevenOne Media bietet damit auf dem Portal ab sofort monatlich rund 50 Millionen Ad Impressions an. Der Großteil dieser Reichweite entsteht dabei auf den stark frequentierten Logout-Pages, die Zielgruppen-spezifisch angesteuert werden können. "Mit seiner erstklassigen Games World ergänzt bigpoint.com unsere Premium-Contents und eröffnet neue Spielflächen für wirkungsvolle Online-Werbung." kommentiert Thomas Port, Geschäftsführer der SevenOne Media, die neue Vermarktungskooperation.

Die Zielgruppe von bigpoint.com ist sehr heterogen: Mit einem Anteil von 52 Prozent weiblichen und 48 Prozent männlichen Usern bietet das Gaming- Portal eine sehr ausgeglichene Geschlechter-Verteilung - ein klarer Vorteil gegenüber anderen Spiele-Plattformen. Über das breite Games-Angebot können zudem auch sehr spezifisch einzelne Zielgruppen mit einer hohen Tagesreichweite angesprochen werden. So erreicht zum Beispiel der Weltraum-Shooter "Dark Orbit" zu rund 95 Prozent männliche Gamer. Das ebenfalls sehr beliebte und variantenreiche Spiel "ZooMumba" kommt dagegen vor allem in der weiblichen Zielgruppe an (75 Prozent).

SevenOne Media stellt auf bigpoint.com eine breite Palette an Display- Werbeformen zur Auswahl: Gebucht werden können Fullbanner, Superbanner, Medium Rectangles, Skyscraper und Wide Skyscraper sowie Wallpapers und Halfpage Ads. Auf den reichweitenstarken Logout-Pages der Spiele besteht zudem die Möglichkeit, ein aufmerksamkeitsstarkes und großflächiges MaxiAd zu schalten. Nach Absprache sind auch Homepage Takeovers möglich.

Das Online-Vermarktungsportfolio von SevenOne Media

SevenOne Media vermarktet neben den Senderwebsites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und dem sixx-Netzwerk auch Deutschlands größtes Online-Videoportal MyVideo sowie Deutschlands führende Online-Videothek maxdome. Ergänzend dazu bietet SevenOne Media der Werbewirtschaft hochwertige Werbeumfelder in den Bereichen Automobil (autoplenum.de), Gesundheit (gesundheit.de, gesund.tv), Reise (reise.com), Wetter (wetter.com), Nachrichten (N24.de) sowie in den Bereichen Entertainment (putpat.tv, GameStar.de, GamePro.de), Organisation (doodle.com) und Social Networks (Lokalisten.de, ICQ). Seit Januar 2011 zeichnet SevenOne Media zudem für die exklusive Zweitvermarktung der Bewegtbildinhalte der mehr als 20 Online-Angebote von Axel Springer verantwortlich, darunter die reichweitenstarken Nachrichtenportale BILD.de und WELT ONLINE. Abgerundet wird das Portfolio durch Videoinhalte von Videovalis, einem jungen Start-up-Unternehmen, das Premium-Inhalte aggregiert und auf reichweitenstarken Online-Seiten wie MyVideo.de und Travel24.com einbindet.

Über Bigpoint

Bigpoint (www.bigpoint.com) ist Entwickler für Online-Games, Publisher und Content-Provider für rund 1000 internationale Vertriebspartner. Games von Bigpoint werden von über 200 Millionen Spielern in mehr als 30 Sprachen gespielt. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens deckt zahlreiche Spieleplattformen, vom Browser über Mobile bis hin zu sozialen Netzwerken, ab. Mehr als 800 Mitarbeiter aus über 35 Nationen arbeiten in der Hamburger Bigpoint-Zentrale und den weiteren Standorten in San Francisco, Berlin, São Paulo und auf Malta. Zu Bigpoints zahlreichen Auszeichnungen gehören der Mashable Online Game Award für "Farmerama", die Preise "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" bei den Media Momentum Awards 2010 sowie der "MTV Skyscraper Award" für außergewöhnliche Leistungen in der Spieleentwicklung. Weitere Informationen oder Pressematerialien finden Sie in unserem Pressebereich auf www.bigpoint.net.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreis-Umweltdezernent Dr. Mischak lobt hervorragende Arbeit der Feuerwehr Alsfeld

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Untere Wasserbehörde des Vogelsbergkreises (UWB) ist am Freitag, 8. Dezember, kurz nach 8 Uhr über die Zentrale Leitstelle des VB alarmiert...

Eine freie Kirche in einer freien Gesellschaft

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um freikirchliche Perspektiven zum Verhältnis von Kirche und Staat ging es bei einer internationalen Tagung am 6. und 7. Dezember in Berlin....

Deutscher Landkreistag zu Gast im Vogelsbergkreis

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

68 Prozent der Bevölkerung in Deutschland – 55 Millionen Bürgerinnen und Bürger – wohnen in Landkreisen. Deren Interessen werden vom Deutschen...

Disclaimer