Pressemitteilung BoxID: 339541 (adspree media GmbH)
  • adspree media GmbH
  • Schlesische Str. 27, Aufgang C
  • Christina Flanze
  • +49 (89) 9507-8934

PlanetSide 2: Erstes europäisches Hands-On in der entertainment area auf der gamescom 2012 in Köln / EU-Beta-Phase gestartet

(lifePR) (Unterföhring, ) Auf der diesjährigen gamescom in Köln erwartet die Spieler ein besonderes Highlight: Bereits vor dem offiziellen Launch können Besucher der gamescom (15. - 19. August 2012) den kommenden Action-Hit von ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment LLC (SOE) anspielen. Präsentiert wird PlanetSide 2 in der entertainment area in Zusammenarbeit mit Europas größter Gaming-Liga Electronic Sports League (ESL). In der knapp 200 qm großen Free-Gaming-Area der ESL (ESL CM Storm Arena - Halle 8) finden an Highend-Rechnern 48 eSport-Freunde Platz, um sich erbitterte Schlachten in der Spielwelt von Auraxis zu liefern. Natürlich wird auch Creative Director Matt Higby von SOE mit von der Partie sein: Auf der eSports Stage One finden am gamescom-Donnerstag und -Freitag je zwei Präsentationen statt (jeweils ab 11:45 Uhr und ab 15:45 Uhr).

Seit dieser Woche sind neben den U.S.-amerikanischen Servern von SOE auch die europäischen Beta-Server im Live-Betrieb. User können sich ab sofort unter www.planetside2.com für die Beta anmelden. Der Zugang zur Beta erfolgt ausschließlich auf Einladung.

Präsentationen ESL Stage mit Matt Higby:
Donnerstag: 11:45 - 12:15 Uhr und 15:45 - 16:15 Uhr
Freitag: 11:45 - 12:15 Uhr und 15:45 - 16:15 Uhr

PlanetSide 2 in der ESL CM Storm Area
entertainment area - Halle 8.1 / Stand B-060l

PlanetSide 2 bei ProSiebenSat.1 Games
business area - Halle 4.1 / Stand B-010

Weitere Informationen zu PlanetSide 2 auf www.planetside2.com

Über PlanetSide®2

Basierend auf dem bekannten Original ist PlanetSide®2 ein Massively-Multiplayer-Online-First-Person-Shooter (MMOFPS) mit wahrhaft epischen Multiplayer-Schlachten in bislang ungekannten Ausmaß und Detailreichtum. Ausgestattet mit der nächsten Generation der Forgelight-Engine von Sony Online Entertainment (SOE) ermöglicht PlanetSide 2 persistente Schlachten mit tausenden von Spielern gleichzeitig. Drei einzigartige Imperien kämpfen mit Boden-, Luft- und Fahrzeugeinheiten um die gewaltigen Territorien und ihr Überleben.