Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 349006

Webisode zur neuen SAT.1-Serie "Auf Herz und Nieren": "Düses Videoblog" auf SAT1.de

(lifePR) (München, ) Mit "Düses Videoblog" bekommt die neue SAT.1-Serie "Auf Herz und Nieren" unter www.sat1.de/duese ein exklusives Spin-Off im Web. ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, bietet den Zuschauern durch die Verlängerung ins Netz crossmediales Storytelling. Damit soll die Bindung an das TV-Format von Anfang an gestärkt werden. Das Besondere: Bereits bei der Produktion von "Auf Herz und Nieren" wurde der Videoblog mitkonzipiert. So entwickelt sich der Charakter der Figur Düse (Marian Meder) über die TV-Serie hinaus online weiter. Oder wie Düse in einem Clip zum Videoblog sagt: "Einfach mal länger sein. Und jetzt hab ich sie - meine Verlängerung ins Internet." (http://www.sat1.de/tv/auf-herz-und-nieren/video/dueses-videoblog-trailer-clip)

Über "Düses Videoblog"

Woche für Woche behandelt der liebenswerte Chaot Düse ein Thema aus der Serie in einer neuen Folge. Darüber diskutiert er mit seinen Freunden und Bekannten in Neukölln und bildet sich sein eigenes Urteil - immer einzigartig, webaffin und typisch Düse. Bereits vor Sendestart der neuen Serie stellte sich der Darsteller in seinem ersten Videoblog den Zuschauern vor.

Darsteller Marian Meder freut sich über die Zusatzaufgabe seiner Figur: "Ich bin total begeistert und genau der richtige Mann! In der Vergangenheit habe ich eine Internetserie gemacht, die zweimal für den Emmy nominiert war. Im Netz darfst du noch mal ne Schippe drauflegen - und das bringt als Düse einfach nur Spaß!"

Die jeweils aktuelle Folge ist immer direkt im Anschluss an die Ausstrahlung in SAT.1 zu sehen ("Auf Herz und Nieren", immer montags, 21.15 Uhr).

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.prosiebengames.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Villeroy&Boch: Die PR-Fachfrauen über Herausforderungen, Veränderungen und Prioritäten

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

Jessika Rauch und Janna Wessel sind verantwortlich für die Kommunikation bei der Villeroy & Boch AG. Mit ihrer Arbeit haben sie sich um den Mynewsdesk...

Disclaimer