Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63950

9Live schenkt sich zum siebten Geburtstag neues On-Air-Design

(lifePR) (Unterföhring, ) Anlässlich des siebten Sendergeburtstags geht 9Live mit einem neuen On-Air-Design ab 1. September 2008 auf Sendung. Der Sender hat sein Erscheinungsbild in Dynamik und Interaktivität weiterentwickelt. Damit wird die Positionierung als Quizsender Nummer eins untermauert.

Im neuen Outfit präsentiert sich der Sender zur Geburtstagsfeier am 6. und 7. September und hält für die 9Live-Zuschauer insgesamt 2.777 Geld- und Sachpreise bereit, darunter drei Autos und viermal 10.000 Euro als Festgeldsumme.

Zur Design-Gestaltung
Die neue Verpackung in ihrer flächigen und stringenten Umsetzung unterstreicht das Sendermotto "Heute ist mein Tag" durch die positive und dynamische Farbenwelt.

Kräftige Farben symbolisieren die Frische des Senders. Fünf verschiedene Variationen holen den Zuschauer teils in warmen, freundlichen oder in hochwertigen, dunklen Farben passend zur Stimmung des jeweiligen Programms ab. So finden sich die Elementarfarben Gelb und Blau im Nachmittagsprogramm wieder, während Rot die Prime Time umrahmt.

Die zwei in dunklen Farbtönen gestalteten Versionen sind für das Spätprogramm vorgesehen. Im Zentrum der Animationen und Formensprache steht das Logo, das sich aus im Raum gestaffelten Linien bildet.

Ralf Bartoleit, stellv. Geschäftsführer von 9Live: "Die Weiterentwicklung des 9Live On-Air- Designs ist ein nächster logischer Schritt, die Marke auf einer neuen, noch wertigeren Ebene der Senderkommunikation zu etablieren."

Das neue On-Air-Design wurde im Auftrag von 9Live von der Kreativ-Abteilung Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, Unterföhring, entwickelt und umgesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer