Pressemitteilung Box-ID: 374179

Proplanta GmbH & Co. KG Grüneisenstr. 6 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.proplanta.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Dorothea Elsner +49 711 451017810
Logo der Firma Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta gibt Tipps zu Last-Minute-Weihnachtsgeschenken vom Lande

Direktvermarkter im ländlichen Raum bieten eine Fülle von hochwertigen und geschmackvollen Geschenkideen / Agrifinder und Agri-Maps von Proplanta informieren über Einkaufsmöglichkeiten von Präsentkörben, Wollartikeln, Töpferwaren, Fellwaren, Obstbränden u

(lifePR) (Stuttgart/Hohenheim, )
Weihnachten rückt näher und damit auch wieder die alljährliche bange Frage: Was soll ich schenken? Das Agrar-Informationszentrum Proplanta empfiehlt einen Blick auf die Angebote aus dem ländlichen Raum. Zahlreiche Direktvermarkter und Hofläden bieten ein umfassendes Sortiment an Geschenkideen. Die Waren, meist aus eigener Fertigung und in höchster Qualität, lassen keine Wünsche offen. Viele der Anbieter betreiben auch einen Online-Shop. So lassen sich die Präsentideen auch noch kurzfristig und komfortabel ordern.

Präsentkörbe, gefüllt mit ländlichen Köstlichkeiten, praktische Korbwaren, wärmende Woll- und Fellprodukte, schicke Lederartikel und rustikale Töpferwaren warten darauf, direkt aus Erzeugerhand erworben zu werden. Im Agrar-Branchenbuch Agrifinder sind über 150 Direktvermarkter gelistet, die Geschenkartikel offerieren.

Die Suchtreffer werden in Google Maps dargestellt, wodurch sich Suche nach Anbietern in der Umgebung besonders einfach gestaltet. Verschiedene Filterfunktionen und eine Umkreissuche ermöglichen zudem, Suchtreffer weiter einzugrenzen. Die Übersicht ist im Agrar-Branchenbuch Agrifinder auf http://agrifinder.proplanta.de/Agrar-Branchenbuch/ (Rubrik Direktvermarkter) zu finden. (Direktlink: http://agrifinder.proplanta.de/Agrar-Branchenbuch/Direktvermarkter/Geschenkartikel/)

Weitere Geschenkideen halten zwei Projekte des Geodienstes Agri-Maps bereit: Zahlreiche Schäfereien vertreiben ihre Produkte im Direktverkauf, in Hofläden, auf Marktständen, in speziellen Woll- und Fell-Geschäften oder über Internet-Shops. Über 100 dieser Anbieter von kuscheligen Schaffellen, Strickwolle, Wollprodukten, Bettwaren, Babyartikeln, Auto- und Fahrradsitzbezügen aus Fell und ähnlichem hat Proplanta im Maps-Projekt "Wolle, Strickwaren und Felle" zusammengestellt.

Zum Maps-Projekt "Wolle, Strickwaren und Felle direkt vom Erzeuger":

Wer hochprozentige Köstlichkeiten für seine Liebsten vorzieht, wird im Maps-Projekt "Mostereien/Keltereien/Brennereien" fündig. Hier sind über 120 Anbieter von Wein- und Obstbränden und Likören, aber auch heimischer Direktsäfte und Marmeladen etc. aufgeführt.

Zum Maps-Projekt "Mostereien/Keltereien/Brennereien Mostereien":

Jeder Betrieb ist in den Agri-Maps durch die Angabe des genauen Standortes und der Kontaktdaten leicht zu finden. Per Mausklick auf die Landkarte kann man den nächstgelegenen Direktvermarkter ausfindig machen und sich über das jeweilige Angebot und die Öffnungszeiten vorab informieren - damit auch der späte Weihnachtseinkauf entspannt bleibt und nicht zu Stress wird!

Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft - wurde im Jahre 2006 gegründet und ist inzwischen mit monatlich über 1,5 Mio. Visits (Google Analytics) das meistbesuchte Agrarfachportal in Deutschland. Proplanta bietet zahlreiche Informationsdienstleistungen für die Landwirtschaft wie tagesaktuelle Agrarnachrichten, Agrar-Stellenmarkt, 14-tägige Agrarwettervorhersagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Markt- und Preisinformationen, Agrar-Branchenbuch und Fachinformationen rund um die Tier- und Pflanzenproduktion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten