Pressemitteilung BoxID: 209851 (Proplanta GmbH & Co. KG)
  • Proplanta GmbH & Co. KG
  • Alte Dorfstraße 84
  • 70599 Stuttgart/Hohenheim
  • Jörg Mehrtens

Agrarmesse von Proplanta geht online

Pünktlich zur Internationalen Grünen Woche präsentiert Proplanta die neue Online-Agrarmesse unter www.agrarmesse.de.

(lifePR) (Stuttgart/Hohenheim, ) Anlässlich des Starts der Internationalen Grünen Woche in Berlin eröffnet Proplanta unter www.agrarmesse.de das neue Online-Messeportal speziell für die Landwirtschaft. Besucher können hier schnell und bequem - vor, während und auch nach der jeweiligen Fachmesse - aktuelle News und Events abrufen. Die neue Online-Agrarmesse vereint vorerst Informationen über die wichtigsten landwirtschaftlichen Messen in Deutschland: Grüne Woche, Agritechnica, EuroTier, BioFach, Fruit Logistica, MeLa, DLG-Feldtage sowie das Landwirtschaftliche Hauptfest.

Über die aktuellsten Neuigkeiten zu den einzelnen Veranstaltungen hinaus werden die Besucher auch direkt über Unternehmensnachrichten und Produktneuheiten informiert. Hierzu wurden Schnittstellen zum Agrar-Presseportal und dem landwirtschaftlichen Informationszentrum Proplanta implementiert.

"Mit dem geschaffenen Agrarmesse-Verbund wurde der erste Meilenstein gelegt", freut sich Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. "Präsentationsoptionen für Firmen und Produkte werden in Kürze folgen, so dass wir unserem Ziel, einer umfassenden virtuellen Fachmesse für die Landwirtschaft, einen Schritt näher kommen", so Mehrtens.

Zur virtuellen Agrarmesse: www.agrarmesse.de.

Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:

- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;