Pressemitteilung Box-ID: 68203

PROKON Regenerative Energien eG Kirchhoffstraße 3 25524 Itzehoe, Deutschland http://www.prokon.net
Ansprechpartner:in Frau Stefanie de Buhr +49 4821 6855361
Logo der Firma PROKON Regenerative Energien eG
PROKON Regenerative Energien eG

Einweihung des PROKON Windparks Lambsborn-Martinshöhe

Beste Stimmung trotz »Schietwetter«

(lifePR) (Itzehoe, )
Regen, Regen, Regen... Davon ließen sich auf dem Einweihungsfest des PROKON-Windparks Lambsborn-Martinshöhe am 13. September weder die mehr als 1.000 Besucher noch das PROKON-Team die Stimmung verderben. Im Gegenteil! Man rückte in den Zelten etwas enger zusammen und ließ sich bei Kaffee und Kuchen oder Würstchen und Bier von einem bunten Programm unterhalten. So wurde auch diese Windparkeinweihung wieder zu einem wahren Volksfest.

Selbst die Nachricht, dass aufgrund des schlechten Wetters die verlosten Hubschrauberrundflüge und Tandem-Fallschirmsprünge am Sonnabend nicht stattfinden konnten, tat der guten Laune keinen Abbruch. Die Gewinner reagierten verständnisvoll - und waren um so begeisterter, als sich am Sonntag Morgen bei strahlendem Sonnenschein wie ein Lauffeuer verbreitete, dass die ausgefallenen Flüge bis zum Mittag nachgeholt werden. 132 Fluggäste kamen so unerwartet doch noch in den Genuss, den Windpark und die wunderschöne Landschaft von oben zu betrachten.

Ein weiteres Highlight war auch wieder die Möglichkeit, seine Höhentauglichkeit bei der Besteigung einer der drei für die Besucher geöffneten Windkraftanlagen unter Beweis zu stellen. 180 Gäste erklommen die 338 Stufen und den Höhenunterschied von etwa 100 Metern. Die Anstrengung wurde mit einem beeindruckenden Ausblick über die Sickinger Höhe und den Naturpark Pfälzerwald belohnt. Auch der extra zum Informationspunkt ausgebaute pflanzenölbetriebene PROKON-Truck war ein Besuchermagnet. Hier konnten sich die Gäste mit Informationen über den Windpark und die PROKON Unternehmensgruppe versorgen. Geschäftsführer Carsten Rodbertus und die PROKON-Mitarbeiter standen zu Fragen rund die Windenergie und die PROKON-Genussrechte Rede und Antwort.

Wer PROKON persönlich kennen lernen und mehr über Windenergie und PROKON-Genussrechte erfahren möchte, ist herzlich zu einem der nächsten Informationsabende eingeladen. Nähere Informationen telefonisch unter +49(4821)6855300 oder unter www.prokon.net.

PROKON Regenerative Energien eG

- Unternehmensgründung: 1995 durch Carsten Rodbertus
- Geschäftsführer: Carsten Rodbertus, Henning Mau, Lorenz Kirchner, Ralf Dohmann, Peter
Warjes, Dirk Beckmann, Hans-Wilhelm Janßen