Ein Sonntag für Sammler, Schrauber, Oldtimer-Liebhaber

Am Sonntag, 2.2. findet in der Messe Cottbus der diesjährig erste überdachte Winter-Teilemarkt für Kraftfahrzeug-Veteranen statt

Die Messe Cottbus wird am Sonntag, dem 2. Februar, von 9 bis 17 Uhr zum Mekka für Oldtimerfans, Bastler und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Auf ungefähr 10.000 qm Hallen- und Freifläche präsentiert sich im Herzen von Brandenburg zum 10. Mal der Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt. Kein anderer Teilemarkt im Winter kann den Luxus einer gepflegten und beheizten Halle, wie jene in Cottbus, bieten. Für Besucher wird sich das besonders in der Qualität der Angebote zeigen, denn welcher Händler bringt schon seine besten Oldtimer-Teile und seltene Literatur zu einem der sonst üblichen Freiluftmärkte mit.

Der Schwerpunkt des Oldtimerevents liegt auf dem Teilemarkt und hier besonders auf Ersatzteilen und Zubehör von Kfz, Traktoren und Nutzfahrzeugen aus Vorkriegszeiten. Natürlich sind auch die klassischen Marken unter den Oldtimern, Ostmobile sowie historische Militärfahrzeuge vertreten. An über 150 Ständen können sich Schrauber und Sammler mit allem, was das Herz begehrt, eindecken. Von der Pedale bis zur alten „Motorrevue“, von der Blumenvase für das Käfer-Armaturenbrett bis zum typenechten Kofferset ist jede Menge Kleinkram vertreten. Nicht nur rostige Raritäten, sondern auch fabrikneue Produkte werden angeboten: etwa Motoren für „Trabant“, „Wartburg“, „Opel“ und diverse Motorräder, die schon lange nicht mehr hergestellt werden.

Und natürlich wird auch an den kleinen Hunger zwischendurch gedacht: Die Gastronomie sorgt mit Imbiss und Erfrischungen für das leibliche Wohl. Damit dies ein gelungener Familienausflug für die gesamte Familie wird haben Kinder bis 14 Jahren freien Eintritt.

Was: 10. Oldtimer Teilemarkt Cottbus

Wann: 02.02.2020, 9 bis 17 Uhr