Freitag, 25. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 664960

Internet-TV-Sender "blizz" verliert Rundfunkzulassung

München, (lifePR) - Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat der ITV Media Interactive e.K., Inhaber Timo C. Storost, die Zulassung zur bundes-weiten Verbreitung des Internet-TV-Programms blizz entzogen.

Aufgrund des besonderen Einflusses auf die Meinungsbildung ist Rund-funk zulassungspflichtig. Private Rundfunkanbieter müssen bestimmte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Der Entzug der Zulassung war zwingend, da nicht mehr alle Voraussetzungen vorlagen. So wurde u.a. ein nicht unerheblicher Teil von blizz mit Inhalten bestritten, für die der Anbieter keine Urheberrechte hatte.

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Medienanstalten hat daraufhin entschieden, dem von der BLM genehmigten Internet-TV-Sender blizz die Zulassung zu entziehen.

Ein weiteres Programm der ITV Media Interactive e.K., das von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) geneh-migte Family TV, hat ebenfalls seine Zulassung verloren.

Die BLM hat nun die Entscheidung der ZAK umgesetzt. Ein entsprechen-der Bescheid ist bereits zugestellt worden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Statement der SRM zur Veranstalter-Vertragskündigung durch den ADAC

, Medien & Kommunikation, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Seitens der SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH wird hiermit bestätigt, dass uns der Vertrag als Veranstalter des Motorrad Grand Prix...

Die Theorie der gesteuerten Hoffnung, Vergnügen an der Stille, ein Herrscher über siebenundzwanzig Königreiche – 5 E-Books zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie geht es Ihnen, wenn Sie an frühere Träume denken, an das, was einem damals wichtig war, an die Utopien von damals? Genau darum geht es gleich...

Deutschlands Beste Online-Portale 2018

, Medien & Kommunikation, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Preisverleihung „Deutschlands Beste Online-Portale“ findet am Donnerstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. Der Award ist...

Disclaimer