Pro Natura Kino-Openairs 2011

Freiluft-Kino der besonderen Art

Zahlreiche filmische Höhepunkte auf bis zu 2100 m ü. M. erleben: Die Pro Natura Kino-Openairs machen es möglich. So erwartet die Zuschauer nicht nur spannende und abwechslungsreiche Filmkunst, sondern auch ein beeindruckendes Panorama.

Die Reisen allein sind es schon wert: Die Pro Natura Kino-Openairs finden auch dieses Jahr wieder in einzigartigen Naturkulissen statt: im idyllischen Zweisimmen BE, auf 2100 m ü. M. beim Pro Natura Zentrum Aletsch auf der Riederalp VS, im Schlosshof in Zernez GR, auf 1627 m ü. M. oberhalb von Charmey FR und im Wildnispark in Sihlwald ZH.

Das Programm bietet Unterhaltung für jeden Geschmack und alle Altersgruppen. Gezeigt werden Naturdokumentationen wie «Das Geheimnis unseres Waldes» von Heikko Böhm und «Russlands Wildnis», Animationsfilme und aktuelle Blockbuster wie «Rio» oder «Kung Fu Panda 2», Komödien wie «Kokowääh», mit Til Schweiger und «Rien à déclarer», von den Machern von «Bienvenue chez les Ch'tis». Oscargekrönte Werke wie «The King's speech» runden das Programm ab.

Auch der neuste Schweizer Heuler «Hoselupf» mit Beat Schlatter wird aufgeführt. So wird am 31. Juli 2011 in Zernez, zum 10jährigen-Jubiläum des Nationalpark Kino-Openairs, in Anwesenheit von Beat Schlatter ein Schau-Schwingen durchgeführt.

Die fünf Pro Natura Kino-Openairs werden von Hauptsponsor Coop und weiteren lokalen Firmen unterstützt.

Detailliertes Programm

Genauere Angaben zum Programm und zu den Standorten können unter http://www.pronatura.ch/kino-openairs heruntergeladen oder per Telefon (061 317 91 91) oder Mail an mailto:mailbox@pronatura.ch bestellt werden.

Die Kino-Openair-Daten 2011:

Zweisimmen BE: 1. - 10. Juli