Pressemitteilung BoxID: 139860 (pro gastra - Gastgewerbe GmbH Cottbus)
  • pro gastra - Gastgewerbe GmbH Cottbus
  • Sielower Chaussee 9
  • 03055 Cottbus
  • Sabine Sünder

WunderWanderbarer Spreewald ab sofort buchbar

(lifePR) (Cottbus, ) Geniales Erbe, Spreewälder Kostbarkeiten und Lausitzer Allerlei. Drei Stichworte, die den Erlebniswert der sonnigen Lausitz mit ihrem Biosphärenreservat Spreewald auf den Punkt bringen. Bei genauerem Hinsehen verbergen sich dahinter nicht weniger als die Spuren von Fontane, Schinkel und Fürst Pückler, 100-prozentiger Naturgenuss, der Spreewaldtypische Reichtum an Pflanzen und Tieren, jahrhundertealtes lebendiges Brauchtum und der spannende Umbruch einer Tagebau- zur Tourismusregion. Vielfältige Möglichkeiten, all das mit dem Rad zu erkunden, gibt es bereits. Jetzt kann der Gast getrost noch einen Gang runterschalten und die Wanderschuhe schnüren. "Wir haben eine steigende Nachfrage nach Wanderangeboten im Spreewald festgestellt, die bisher nur wenig bedient wird", berichtet Olaf Schöpe, Geschäftführer des Reisepartners Spreewald & Lausitz. "Wanderreisen ermöglichen dem Gast das langsame, bewusste Genießen der vielen Vorzüge unserer herrlichen Gegend.", so Schöpe weiter. Ob als Rundtour oder Sternwanderung, der Gast braucht sich um Hotelbuchung, Tourenausarbeitung, Kartenmaterial und ggf. Gepäcktransfer nicht zu kümmern. Detaillierte Infos zu den Touren sind erhältlich unter www.spreewald-wandern.de sowie unter Tel.: 0355 - 87 90 100.