Brandenburger Spitzenköche kochen bei BB Radio

Ab kommenden Sonntag läuft die BB Radio-Kochshow – ein Gemeinschaftsprojekt von BB Radio, den über 70 Kaufland Märkten in Brandenburg und Berlin und dem Agrarmarketingverband pro agro.

Fünf Brandenburger Spitzenköche, werden ab kommenden Sonntag ihre Kochkünste und die kulinarische Vielfalt Brandenburgs bei BB Radio auf die Teller zaubern. Mit dabei sind Ralf Weißmann (Gasthof zur Linde, Wildenbruch), Annett Smeth (Spreewaldhof, Leipe), Torsten Kleinschmidt (KochHÜTTE, Eisenhüttenstadt), Sebastian Crakau (Zum Alten Hafen, Rathenow) und Daniel Reuner (Flair Hotel Reuner, Zossen).

Gemeinsam mit BB Radio-Moderatorin Marlitt kochen die Brandenburger Gastronomen im Wechsel ab 31. März 2019 zehn Sonntage jeweils von 12 bis 13 Uhr schmackhafte regionale Köstlichkeiten. Die Profis, die mit großer Leidenschaft am Herd dabei sind, werden jede Menge Tipps und Kniffe verraten. Ob frischer Meerrettich, Rote Bete, Sauerkraut, Spargel, Lamm, Leinöl … verwendet werden exzellente Produkte aus der Region, aus denen während der Sendung authentische Gerichte entstehen. Ob ambitionierter Hobby-„Chef de Cuisine“ oder Anfänger in Sachen „Gute Küche“ – jede/r kann das Gericht anschließend garantiert selbst nachkochen.

„Brandenburger Gastronomen machen bei BB Radio Lust auf Regionalität und verführen die Hörer, die Rezepte nach zu kochen – natürlich mit regionalen Produkten zu finden bei Kaufland – und ins Brandenburgische zu fahren, um die Stimme mit dem dazu gehörenden Haus kennenzulernen“, freut sich Kai Rückewold, Geschäftsführer des Verbands pro agro.

Der Verband pro agro engagiert sich seit über 25 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.