Pressemitteilung BoxID: 414601 (PREUSS MESSE Baugesellschaft mbH)
  • PREUSS MESSE Baugesellschaft mbH
  • Am Kamp 1
  • 25488 Holm
  • Ulrike Thomsen
  • +49 (4103) 933366

"Messe erleben" / PREUSS MESSE setzt mit interaktiver Veranstaltungsreihe neue Akzente

(lifePR) (Holm, ) Eine gezielte Ansprache aller Sinne, die Nutzung modernster Technologie und eine optimale Kommunikation mit Zielgruppen vor, während und nach der Messe sind drei zentrale Erfolgsfaktoren, die jeden Messeauftritt zu einem unvergesslichen Markenerlebnis machen. Das waren die drei übergeordneten Kernbotschaften des zweiten Workshops für mehr als 30 Entscheidungsträger aus Unternehmen und Agenturen, der am 03. Juni 2013 im Hotel Mövenpick, Hamburg, stattfand.

Gezielte Ansprache aller Sinne

Anhand von konkreten Beispielen aus den Bereichen Optik /Sehen und Olfaktorik / Riechen zeigten die Referenten von PREUSS MESSE und Primavera Proair, wie ein multisensorischer Messeauftritt Kunden und Besucher anspricht und den Messeauftritt zu einem emotionalen Markenerlebnis macht. So bringen beidseitig bedruckte und elektronisch drehbare Lamellenvorhänge (Twister Wall - patent anhängig) mehr Bewegung und Dynamik auf den Messestand und so schaffen naturreine ätherische Öle eine Wohlfühlatmosphäre, die in Erinnerung bleibt.

Nutzung modernster Technologie

Die live-Präsentation eines neuen innovativen Messe-Lead-Managements zur Erhöhung der Messeeffizienz ergänzte den emotionalen Einstieg in den Workshop. Mit einer online-basierten Tablet-Applikation lassen sich Kontaktdaten (Leads) effizient erfassen sowie detaillierte Kundebefragungen und Auswertungen in Echtzeit durchführen.

Optimale Kommunikation vor, während und nach der Messe

Zwei weitere Kommunikationsthemen - Content Marketing und Profiling - rundeten den dreistündigen interaktiven Wissenstransfer von Branchenexperten für Branchenexperten ab. Die Referenten zeigten, warum "story telling" und das Wissen um Motive und Persönlichkeit eines Menschen die Grundlagen erfolgreicher Messekommunikation sind.

"Mit diesem Format bieten wir Messeexperten aus Unternehmen und Agenturen exklusiv einen spannenden Mix an Themen, die auf die Emotionen der Messebesucher zielen und die Effizienz eines Messeauftritts messbar erhöhen", sagt Peter Preuss, Geschäftsführer von PREUSS MESSE.

PREUSS MESSE Baugesellschaft mbH

Preuss Messe bietet als Full-Service-Dienstleister ganzheitliche Konzepte für einen unvergesslichen Messeauftritt. 1846 als erstes Messebauunternehmen der Welt gegründet, realisiert das Unternehmen heute mit rund 50 Mitarbeitern mehr als 220 Messestände in Deutschland und weltweit. Mit Innovationen in den Bereichen Messebau, Design und Messekonzepte optimiert Preuss Messe Kommunikation und Messepräsenz seiner Kunden. Durch die weltweite Vernetzung mit Messebauunternehmen über OSPI (Octanorm Service Partner International) ist Preuss Messe auch international der ideale Messebaupartner.