Pressemitteilung BoxID: 208662 (PREMIUMPROSPEKT - Digitale Medien UG)
  • PREMIUMPROSPEKT - Digitale Medien UG
  • Montanusstraße 62
  • 41515 Grevenbroich
  • Sebastian Starck

PREMIUMPROSPEKT. DE und PROSPEKTPIRATEN. DE melden 1 Million Prospektaufrufe

(lifePR) (Grevenbroich, ) Nach dem Launch am 1.September 2010 und einem erfolgreichen Start mit mehr als 170 Produktprospekten von über 100 Marken, konnten die beiden Prospektportale PREMIUMPROSPEKT.DE und PROSPEKTPIRATEN.DE bereits gegen Ende des Jahres 2010 die Grenze von 1 Million Prospektaufrufe durchbrechen. Diese Zahl zeigt eindrucksvoll, dass die User die Prospektportale als wertvolle Entscheidungshilfe vor ihrem Einkauf schätzen. Auf den Prospektportalen kann sich der Besucher mit wenigen Klicks eine umfassende Marktübersicht der Branchen Technologie, Sport und Lifestyle verschaffen - umweltschonend digital und immer von überall abrufbar.

Besonders der ökologische Effekt ist beeindruckend: die eingesparten Papierseiten der aufgerufenen "digitalen Prospekte" ergeben aneinander gereiht eine Länge von über 12.000 Kilometer. Dies entspricht einer Strecke von Berlin nach Sydney! Hierdurch wird auch das enorme Einsparpotential von natürlichen Ressourcen aufgezeigt, über das die Prospektportale verfügen.

PREMIUMPROSPEKT - Digitale Medien UG

Hersteller aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle können auf den Prospektportalen PREMIUMPROSPEKT.DE und PROSPEKTPIRATEN.DE Produktprospekte, Kataloge und Broschüren digital auf den Informationsplattformen einstellen und auf diese Weise ihre aktuellen Produktportfolios einer Vielzahl von Nutzern präsentieren. Durch die Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienung der Prospektportale gelangen zum Beispiel Konsumenten und der Handel in wenigen Schritten zu den gewünschten Informationen und Produkten. Ergänzt werden diese durch Lesetipps von e-Mag Versionen verschiedener Fachhandelstitel und Publikumszeitschriften - so ist jeder Nutzer stets up-to-date und kann sich komfortabel über die neusten Technologien und Trends informieren.