Prelios bietet ersten kostenlosen WEG-Check

Serviceausbau für Eigentümergemeinschaften als Wohnungsverwalter

(lifePR) ( Hamburg, )
Prelios bietet seit Anfang Mai den ersten, kostenlosen und bundesweiten WEG-Check. Der Service aus dem Bereich Wohnimmobilien von Prelios richtet sich an Eigentümergemeinschaften ab 15 Wohn-/ Gewerbeeinheiten. Eine detaillierte Prüfung gibt Aufschluss über Aspekte wie Pflege- und Unterhaltungszustand, Finanz- und Maßnahmenplanung sowie Einspar- und Optimierungspotenziale. Im Rahmen der Auswertung der Daten werden die Objekte einer systematischen Analyse unterzogen und mit ähnlichen Objekten aus dem Prelios-Bestand oder dem Betriebskosten-Spiegel verglichen. Die Ergebnisse und Auswertungen werden in einer strukturierten Form einschließlich eines Angebots übergeben.

Mit dem WEG-Check positioniert sich Prelios weiterhin als Dienstleister und baut seinen Service als Wohnungsverwalter für Dritte nun weiter aus. Prelios Immobilien Management verfügt über 30 Jahre Erfahrung, auch als WEG-Verwalter. Bundesweit betreut Prelios rund 6.500 Eigentumswohnungen in 150 Wohnungseigentümergemeinschaften.

Weitere Informationen unter www.weg-check.com