Pressemitteilung BoxID: 606017 (Preferred Hotel Group)
  • Preferred Hotel Group
  • 311 South Wacker Drive
  • IL 606 München/Newport Beach
  • Christina Hübl
  • +49 (89) 179190-0

Nah am Wasser gebaut: Diese Hotels und Resorts in Europa und USA bieten Ruhe am See statt Trubel am Strand #ThePreferredLife

(lifePR) (München/London, ) Reisende, die sich bei steigenden Temperaturen fernab der üblichen Strandziele erholen wollen, können in Hotels am See die Seele baumeln lassen. Besonders im Sommer zeigen sich diese Orte von ihrer schönsten Seite: eine wohltuende Landschaft, zahlreiche Wassersportangebote und erholsame Rückzugsorte tragen zu Ruhe und Entspannung bei. Preferred Hotels & Resorts präsentiert Reiselustigen eine Auswahl der schönsten Hotels am See in Europa und Amerika, die jedem Urlaub am Meer Konkurrenz machen. Die beste Voraussetzung, #ThePreferredLife zu genießen.

Grand Hotel Tremezzo – Comer See, Italien (Legend Collection)

Das über 100 Jahre alte Familienhotel liegt direkt am Comer See und bietet eine einmalige Sicht auf Bellagio und die Bergwelt der Grigne-Gruppe. Das Grand Hotel aus dem Jahre 1910 verfügt über extravagante Zimmer im charmanten Jugendstil-Design mit Originalfresken und antiken Möbeln. Im Restaurant La Terrazza können Urlauber die ausgezeichnete italienische Küche mit Blick über den See genießen. Für die nötige Entspannung sorgen ein Strandbad und der einzige schwimmende Pool auf dem Comer See, der sich perfekt für ungestörtes Sonnenbaden eignet. Gäste des Grand Hotel Tremezzo genießen außerdem Zugang zur benachbarten Sommerresidenz Villa Carlotta mit ihrem großzügigen botanischen Garten. Im 1.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich können Gäste Behandlungen genießen, einen Außen-Whirlpool mit Seeblick nutzen oder diverse Saunen besuchen.

Zimmer gibt es ab 610 Euro pro Nacht.

The Broadmoor – Colorado Springs, Colorado, USA (Legend Collection)

Eröffnet im Jahr 1918 empfängt das Hotel seine naturliebenden Gäste mit einem Mix aus Abgeschiedenheit, Ruhe und Abenteuerlust. Mit seiner einzigartigen Lage in der Nähe der Rocky Mountains, umgeben von Schluchten und Wasserfällen, bietet das Hotel viel Potenzial für Erkundungstouren. Viele der weitläufigen Zimmer bieten einen Blick auf den Cheyenne Mountain und den hoteleigenen Cheyenne See. Die Umgebung kann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder sogar mit dem Pferd erkundet werden, während in den Sommermonaten Paddelboote, Motorboote oder Kanus zur Verfügung stehen. Ein Highlight des Hotels ist der Außenpool an der Spitze des Sees, wo gemütliche Hütten, Wasserrutschen und ein Café die Gäste erwarten.

Zimmer gibt es ab 405 Euro pro Nacht.

Hotel Palafitte – Neuenburg, Schweiz (Lifestyle Collection)

Die Schweizer Seen bieten einen idealen Rückzugsort für diejenigen, die einmal dem hektischen Alltag entfliehen möchten. Das Hotel Palafitte in Neuenburg ist in Europa das einzige Hotel, welches auf Stelzen erbaut ist. Die Gäste wohnen in luxuriösen Pavillons mit einem atemberaubenden Blick auf den Neuenburger See und die Alpen, ausgestattet mit einer Whirlpool-Badewanne und direktem Seezugang von der eigenen Terrasse. Das Hotel verfügt außerdem über eine kürzlich renovierte Empfangshalle mit Rezeption, Bar sowie einem Restaurant mit großer Terrasse: natürlich mit Seeblick.

Zimmer gibt es ab 380 Euro pro Nacht.

The Sagamore - Bolton Landing, New York, USA (LVX Collection)

Ob für Familien, Gruppen oder Paare, The Sagamore ist der perfekte Rückzugsort. Mit seinen malerischen Schindeldächern und der viktorianischen Architektur erinnert das Hotel an vergangene Epochen. Das historische Haus am Lake George befindet sich auf einer kleinen Insel umgeben von den Adirondack Mountains. Das private Insel-Resort bietet seinen Gästen eine Mischung aus Ruhe und Aktivität. Ob Wasserski, Bootsfahrten, Angeltouren, Surfen, Tennis spielen oder Golfen: The Sagamore hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ein weiteres Highlight des Hotels sind die preisgekrönten Restaurants und ein luxuriöses Spa.

Zimmer gibt es ab 345 Euro pro Nacht (bei einem Mindestaufenthalt von drei Nächten im August)

Preferred Hotels & Resorts ist die weltgrößte unabhängige Hotelmarke, die über 650 außergewöhnliche Hotels, Resorts und kleine Hotelgruppen in über 85 Ländern vertritt. Die fünf weltweit operierenden Kollektionen - Legend, LVX, Lifestyle, Connect sowie PreferredResidences - verschaffen für jeden Anlass anspruchsvollen Reisenden ein einzigartiges und luxuriöses Reiseerlebnis, entsprechend ihrer Erwartungen, Vorlieben und Bedürfnisse. Jedes Haus innerhalb des Systems verpflichtet sich den hohen und unvergleichlichen Qualitäts- und Servicestandards, die das unternehmenseigene Qualitätssicherungssystem vorschreibt. Das Kundenbindungsprogramm iPrefer™ sowie PreferredResidences℠, Preferred Family℠, Preferred Pride℠ und Preferred Golf™ bieten Reisenden unvergleichliche Aufenthalte.