Dienstag, 25. Juli 2017


  • Pressemitteilung BoxID 311017

Precor feiert die erfolgreichste FIBO

und verlost einen neuen AMT Open Stride

Neuried, (lifePR) - Mit gleich drei spektakulären Produktneuheiten und einem hochmodernen Messestandkonzept lockte Precor eine Rekordzahl an Besuchern auf seinen 600 qm großen Messestand der diesjährigen FIBO. Damit verzeichnete der Fitnessgerätehersteller die bislang erfolgreichste FIBO für sich und schließt nahtlos an das Rekordjahr 2011 an. Das offene Design des Messestandes im Stil eines modernen Store-Ambientes ließ die Produkte von Precor zur vollen Geltung kommen und stieß durchweg auf positive Begeisterung. In der Preva Lounge, beim stündlichen Gruppentraining oder im Plate-loaded-Bereich boten sich dem Publikum ausreichend Möglichkeiten, sich trotz des hohen Besucheraufkommens in lockerer Atmosphäre einen Überblick über die spannenden Neueinführungen des Fitnessgeräteherstellers zu verschaffen.

Besonderes Highlight und ein voller Erfolg war die erstmalige Precor FIBO Party am Donnerstagabend. Mit einer Musikkombination von einem angesagten DJ in beeindruckender Begleitung eines Saxophonspielers, der Sonnenterrasse hinter dem Stand und außergewöhnlicher Verpflegung bot sich den über 300 Gästen eine entspannte und lockere Stimmung für den Partyabend. Aufregung gab es nur noch bei der spannenden Verlosung eines neuen AMT Open Stride im Wert von rund 12.000,- €. Der glückliche Gewinner, das Highlight Fitness & Wellness Centrum in Memmingen, freute sich besonders sein Studio zukünftig mit dem neuen Gerät ausstatten zu können. Der Inhaber Jürgen Wolfram weiß seinen Gewinn besonders zu schätzen: "Die Precor Party war bereits der Höhepunkt auf der Messe, und dann auch noch einen nagelneuen AMT zu gewinnen - das machte den Abend für uns perfekt. Unser Studio hat richtig Glück gehabt."

Der AMT Open Stride besticht durch eine bislang unerreichte Bewegungsfreiheit sowie weitere personalisierte Einstellmöglichkeiten, die den Nutzer schneller und vor allem komfortabler zu seinem Trainingsziel führen als je zuvor. Die Vorstellung des vielseitigen Cardiogeräts sorgte für positive Resonanz unter dem Publikum. Zahlreiche Besucher testeten den neuen AMT und bekundeten ihre Begeisterung für die unglaubliche Trainingsvielfalt, die das Nachfolgermodell des bereits 2007 sehr erfolgreich eingeführten AMTs bietet. Der neue AMT erlaubt noch mehr Bewegungsvariationen, obwohl das Vorgängermodell bereits jeden User faszinierte. Precor gratuliert dem Gewinnerstudio noch einmal ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit dem neuen AMT.

Darüber hinaus präsentierte Precor auf der FIBO seine neuste Entwicklung im Bereich Trainingssoftware - Preva, die webbasierte Fitnesslösung, die das Training der Zukunft für Mitglieder und auch Studiomanager neu definieren wird. Die Software verbindet alle P80 Konsolen miteinander, zur Ermittlung von Nutzungsdaten und zur Unterstützung langfristiger Trainingsplanungen. Zusätzlich ermöglicht sie eine diskrete Kommunikation mit den Mitgliedern über die Bildschirme. So lassen sich Kurse, Events und spezielle Aktionen zielgerichet bewerben sowie sekundäre Einnahmen steigern.

Als drittes Produkthighlight präsentierte Precor seine neue Premiumserie Discovery Line. Gleich sieben neue Kraftgeräte mit auflegbaren Gewichtsscheiben in einem komplett neuen Design konnten die Messebesucher live und in ungezwungener Atmosphäre testen.

Nach vier Tagen, zahlreichen Gesprächen und Neukontakten endete die Weltleitmesse im Fitnessbereich für Precor mit einem sagenhaften Erfolg. Damit befindet sich Precor weiterhin im Aufwind und freut sich über das rege Interesse an seinen Produktneuheiten.

Mehr Infos über den neuen AMT Open Stride erhalten Sie auf: www.amtfitness.com.

Precor Deutschland

Precor ist eine Marke der finnischen Amer Sports Gruppe (Arc'teryx, Atomic, Mavic, Salomon, Suunto, Wilson). Durch Innovation und zukunftsweisende Technologie zählt Precor seit über 30 Jahren zu den führenden Unternehmen im Fitness- und Wellness-Bereich. Der Hersteller innovativer Cardio- und Kraftgeräte (erster Crosstrainer, erster Adaptive Motion Trainer) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitness-Lösungen, die alle das Ergebnis jahrelanger Forschung sind und höchste Qualitätsstandards setzen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nach zwei BMW Siegen in Folge: Vier BMW M6 GT3 starten bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps 2017

, Sport, BMW AG

BMW mit 23 Triumphen Rekordgewinner auf dem „Circuit de Spa-Francorchamps“. ROWE Racing reist als Vorjahressieger nach Belgien. Tom Blomqvist...

EMS-Training der neuesten Generation - kabellos und in der Gruppe

, Sport, eaglefit GmbH

Die eaglefit GmbH aus Langenau bei Ulm sammelt bereits seit März 2017 selbst Erfahrungen bei Trainings mit EMS-Geräten der neuesten kabellosen...

Einblicke in die Entwicklung des BMW M8 GTE auf YouTube verfügbar

, Sport, BMW AG

. FIA WEC: Video zum neuen BMW M8 GTE jetzt verfügbar. ICTSC: BimmerWorld Racing fährt auf das Treppchen. ADAC GT Masters: Rang sechs in den...

Disclaimer