Pressemitteilung BoxID: 381860 (Precor Deutschland)
  • Precor Deutschland
  • Parkring 15-17
  • 85748 Garching
  • Katharina Mrugalla

Krafttraining leicht gemacht

QR-Codes für den einfachen Einstieg

(lifePR) (Neuried, ) Krafttraining kann so einfach sein. Trotzdem scheuen viele Mitglieder das Muskeltraining, weil sie oft nicht wissen wie sie die Übungen genau durchführen sollen. Die neuen Kraftgeräte von Precor, die Premium-Serie Discovery Line, vereinfachen den (Wieder-) Einstieg in das Krafttraining. Sowohl bei Übungen im Stecksystem als auch mit Gewichtsscheiben überzeugt die Serie durch ihre besondere Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht allen Nutzern ein effektives und einfaches Krafttraining.

Jedes Precor Kraftgerät der Discovery Line ist mit großflächigen, textfreien Trainingshinweisen ausgestattet. Die Bilder zeigen auf den ersten Blick, welche Muskelpartien beansprucht werden und wie der korrekte Bewegungsablauf aussieht. Der integrierte QR-Code, sowie der darin angegebene Link ermöglichen es zusätzlich per Smartphone ein 30sekündiges Anleitungsvideo abzurufen. Darin wird detailliert die Nutzung des jeweiligen Gerätes veranschaulicht - vom Einstellen des Gerätes über die richtige Haltung bis zur exakten Bewegungsausführung. So finden auch Anfänger den optimalen Einstieg ins Krafttraining, ohne sich vorher lange damit zu beschäftigen.

Thomas Wedekind, Sales Manager Precor Germany, ist von den Vorteilen der Trainingstafeln überzeugt: "Unabhängig vom Trainingslevel kann dank der anschaulichen Bilder und Trainingsclips jeder vollkommen eigenständig trainieren und sein Fitnessziel erreichen. Ohne großen Aufwand, schnell und einfach. Das Ergebnis ist ein höherer Trainingserfolg bei den Mitgliedern. Wir haben schon viele positive Rückmeldungen dazu bekommen." Sowohl bei der Discovery Line Selectorized, als auch bei den Geräten mit Gewichtsscheiben sind Studiobetreiber von der Benutzerfreundlichkeit, dem Design und der Ergonomie angetan.

Precor ist eine Marke der finnischen Amer Sports Gruppe (Arc'teryx, Atomic, Mavic, Salomon, Suunto, Wilson). Durch Innovation und zukunftsweisende Technologie zählt Precor seit über 30 Jahren zu den führenden Unternehmen im Fitness- und Wellness-Bereich. Der Hersteller innovativer Cardio- und Kraftgeräte (erster Crosstrainer, erster Adaptive Motion Trainer) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitness-Lösungen, die alle das Ergebnis jahrelanger Forschung sind und höchste Qualitätsstandards setzen.