Jubiläumsgewinner: Ältester Precor Crosstrainer seit 15 Jahren in Betrieb

Der Workout Fitnessclub in Braunschweig gewinnt einen neuen Precor Crosstrainer 576i

1995 präsentierte Precor mit dem EFX 544 den ersten Crosstrainer weltweit und revolutionierte damit den gesamten Fitnessmarkt. Anläßlich dieses Jubiläums startete Precor 2010 die Suche nach dem Besitzer des ältesten Precor Crosstrainers in der Central Zone, welche die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux umfasst. Das Studio mit dem ältesten noch in Betrieb befindlichen Crosstrainer sollte als Treue-Geschenk einen neuen Precor EFX 576i erhalten.

Nach mehrmonatiger Suche steht jetzt endlich der Gewinner fest: Der Workout Fitnessclub in Braunschweig. Die 1.500 qm große Fitnessanlage konzentriert sich auf hochwertige Angebote in den Bereichen Fitness, Reha-Sport und Gesundheit und hat den Sieg wirklich verdient. Hier steht nachweislich der älteste, immer noch funktionstüchtige Precor Crosstrainer EFX 544. Bei der Übergabe des Gewinns zeigte sich Studioleiter Daniel Treutler über den Zustand seines ersten Crosstrainers aus dem Jahr 1996 immer noch begeistert: "Wir haben uns damals für die beiden Precor Crosstrainer entschieden, weil sie durch einen vollkommen neuen Bewegungsablauf überzeugt haben, den andere Geräte nicht hatten. In all den Jahren gab es nicht einen einzigen Ausfall mit den Geräten und wir mussten nicht einmal auf den Precor Service zurückgreifen. Trotz der hohen Frequenz, mit der in unserem Studio auf dem Crosstrainer trainiert wird, hat er uns bislang nie im Stich gelassen. Das ist eine unglaubliche Qualität."

Neben den beiden älteren Modellen kann sich der Fitnessclub jetzt über einen weiteren Crosstrainer freuen. Ein neuer Precor Crosstrainer EFX 576i bereichert ab sofort das Studio: "Der Crosstrainer ist sehr beliebt unter den Mitgliedern. Jetzt können wir unsere Mitglieder mit einem weiteren, neuen Crosstrainer überraschen, das ist wirklich fantastisch!"

Der Elliptical Fitness Crosstrainer EFX 576i ist der Allrounder in jeder Fitnessanlage, da er die Vorteile verschiedenster Bewegungsabläufe vereint. Nur Precor Crosstrainer verfügen über die originale CrossRamp-Technologie, bei der der Neigungswinkel der Rampe verstellt werden kann, wodurch unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden.