Pressemitteilung BoxID: 739479 (prAna)
  • prAna
  • Carlsbad, CA
  • Josefine Hille

Grüne Kletterpartner

Neue Kletterhosen: Kanab Pant & Rockland Pant

(lifePR) (Carlsbad, CA, ) prAna erweitert sein Klettersortiment: Die Neuheiten Kanab Pant (Damen) und Rockland Pant (Herren) bestehen aus einem nachhaltigen und abriebfesten Biobaumwoll-Mischgewebe. Damit bringen die Hosen neben Performance auch Umweltbewusstsein an den Fels. Da prAna großen Wert auf Vielseitigkeit legt, haben die Hosen ein reduziertes, klares Design und lassen sich auch auf Reisen oder im Alltag super tragen.

Damen können sich auf die neue Kanab Pant freuen. Die stylische Kletterhose sitzt mit ihren elastischen Bündchen besonders bequem und ist mit diversen Taschen, einem breiten Bund und den vorgeformten, verstärkten Knien bestens ausgerüstet. Das nachhaltige Biobaumwoll-Gemisch überzeugt zusätzlich: abriebfest, langlebig und angenehm auf der Haut. Die Kanab ist sowohl Kletter- als auch Wohlfühl-Hose.

Für Herren gibt es die neue Rockland Pant. Der Material-Mix aus Biobaumwolle, Polyamid und Elastan ist robust und kommt mit extra Stretch für viel Bewegungsfreiheit. prAna stattet die Hose mit zwei Front-Taschen, einer Gesäßtasche sowie einem kleinen Münzfach aus. Die Kordelschlaufe am hinteren Hosenbund eignet sich zum Befestigen des Chalk-Bags und der verstellbare Gürtel am Hosenbund lässt sich nach Belieben abnehmen.

Mehr Informationen gibt es auf www.prana.com

prAna

"prAna" steht im Sanskrit für Atmen, Leben und die Vitalität des Geistes. Die kalifornische Marke prAna mit Sitz in Carlsbad (Kalifornien) ist von der Yoga-Philosophie und der Umweltbewegung der amerikanischen Westküste ebenso geprägt wie von der Kletterszene der 90er Jahre. prAna stellt Yoga-, Kletter- und Lifestyle-Bekleidung, Accessoires sowie Bademode her und richtet sich damit an eine aktive Zielgruppe mit Sinn für Mode und Style. Seit der Unternehmensgründung 1992 legt prAna höchsten Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit: Als eines der ersten US-Unternehmen wurde prAna bluesign Systempartner und war der erste große Bekleidungshersteller in Nordamerika mit einer Fair Trade USA-Zertifizierung. prAna gehört zum Portfolio der Columbia Sportswear Company (COLM). prAna vertreibt weltweit über den stationären Handel (rund 1400 Fachhändler) sowie auch online über Partner und den Webshop www.prana.com.