Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680509

Einmal lässig und warm, bitte!

prAna Showdown Jacket

Carlsbad, CA, (lifePR) - Unkompliziert, vielseitig, stylisch – prAna steht für „West Coast“-Lifestyle. Dabei verlieren die Kalifornier mit der neuen Herbst / Winter Kollektion den Kern ihrer Philosophie nicht aus den Augen: Nachhaltigkeit. Mit dem Men’s Showdown Jacket zeigen sie wie es geht: Ein Flannel Shirt mit inneren Werten.

Für Herbst / Winter 2017 zeigen die Kalifornier eine Kollektion, die den richtigen Mix aus Performance, Style und Komfort mit nachhaltigen Materialien und Produktion vereinbart. Es geht weiter mit dem #sustainableclothingmovement: Daune kommt aus nachvollziehbarer und nachhaltiger Quelle (gemäß dem Responsible Down Standard RDS), und das Unternehmen arbeitet mit PFC-freien wasserabweisenden Ausrüstungen. Damit erweitert prAna erneut sein Nachhaltigkeits-Portfolio und auch der Anteil der bluesign®-zertifizierten Produkte wächst jedes Jahr.

Das Showdown Jacket für Männer kombiniert drei Eigenschaften: Sie ist mollig warm, stylisch und einfach richtig zu Ende gedacht. Die Jacke ist bluesign®-zertifiziert, mit 90/10 RDS-Daune gefüllt, der Oberstoff besteht aus 64 % recyceltem Polyester mit einem PFC-freien, wasserabweisenden Finish. Dabei erinnert die Haptik an Flanell: Ein Holzfällerhemd als Daunenjacke!

Weitere Informationen gibt es auf www.prana.com

Showdown Jacket
bluesign®-zertifiziert

Material   Oberstoff: 64 % recyceltes Polyester, 36 % Polyester
               Futter: 100 % Polyamid


Features   Füllung: 650 FP 90/10 RDS-Daune      


Farben      PFC-freies, wasserabweisendes Finish (DWR); RDS-zertifizierte Daune; Innentasche mit Passformat und Media Port

               Charcoal, Coal, River Rock Blue

prAna

"prAna" steht im Sanskrit für 'Atmen, Leben und die Vitalität des Geistes'. Die kalifornische Marke prAna ist von der Yoga-Philosophie und der Umweltbewegung der amerikanischen Westküste ebenso geprägt wie von der Kletterszene der 90er Jahre. prAna stellt Kletter-, Yoga,- Lifestyle-Bekleidung sowie Bademode her und richtet sich damit an eine aktive Zielgruppe mit einem Sinn für Mode und Style. Seit der Unternehmensgründung 1992 legt prAna konsequent höchsten Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit: Als eines der ersten US-Unternehmen wurde prAna bluesign Systempartner. Und prAna war der erste große Bekleidungshersteller in Nordamerika überhaupt mit einer Fair Trade USA-Zertifizierung. Die Zahl der Fair Trade-Styles steigt von Saison zu Saison. prAna hat seinen Unternehmenssitz in Carlsbad (Kalifornien) und gehört seit 2014 zu den Marken der Columbia Sportswear Company (COLM). prAna vertreibt weltweit über den stationären Handel (rund 1400 Fachhändler) sowie auch online über Partner und prana.com. Eine Übersicht über prAna Händler gibt es unter prana.com/dealer-locator.html.

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