PR Agentur textschwester Immobilienkommunikation gewinnt neue Kunden

Die beiden Inhaberinnen der neu gegründeten Spezialagentur textschwester Immobilienkommunikation GbR, Miriam Beul und Alex Iwan, freuen sich über neue Etatgewinne in 2018. Dazu gehört die Kreativ-Beratung und PR-Kommunikation für spektakuläre Projektentwicklungen wie „The Cradle“, Düsseldorfs erster Holzhybridbau der Interboden Gewerbewelten nach Plänen des Architekturbüros HPP im Düsseldorfer Medienhafen sowie für das Mix-Use-Projekt „The Curve“ von die developer im Duisburger Innenhafen. Das Team begleitet des Weiteren den deutschen Markteintritt für das junge Co-Working-Konzept „Spaces“ der International Workplace Group (IWG), Projekte des bundesweit tätigen Gewerbemaklerunternehmens Comfort sowie die NRW-Aktivitäten des Stuttgarter Projektsteuerers Drees & Sommer. Auch Böcker Wohnimmobilien und die Seestern-Initiative zählen inzwischen zum prominenten Kundenkreis der auf Immobilien und Lifestyle fokussierten textschwester Unit.

Die renommierte Immobilienjournalistin Miriam Beul und die mit Lifestyle-Kommunikation bekannt gewordene PR-Beraterin und Dozentin Alexandra Iwan haben die Spezialagentur für Immobilienkommunikation und Social Media im Herbst 2017 gegründet. Das Leistungsportfolio des Teams umfasst klassische PR, strategische Positionierungsberatung und Vermarktung mit den Themenclustern Immobilien, Handel, Hotel, Lifestyle und Kunst – in dieser Kombination für die gesamte Immobilienbranche einzigartig in Deutschland.

Die Agentur verfügt mit den beiden Inhaberinnen zusammen über mehr als 20 Jahre Kompetenz und Erfahrung in der Immobilienkommunikation sowie im Luxury- und Lifestylebereich – und das über alle Assetklassen hinweg. Ihr Leistungsportfolio deckt sämtliche Bereiche der Immobilienvermarktung über die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Marken- und Adressbildung, bis zur erfolgreichen Vermarktungsstory über alle online- und offline-Kommunikationskanäle. Ein großer Schwerpunkt ist die strategische Kommunikationsberatung für private und öffentliche Immobilienakteure.

Zum Kreis der Auftraggeber zählen Investoren, Developer, Finanzierer, Bauherren, Bewerter, Berater, Vermittler, Stadtentwickler, Architekten, Dienstleister sowie Städte und Kommunen. Zu den bereits erfolgreich positionierten und vermarkteten Objekten des Erfolgsteams gehören u.a. der Kö-Bogen von Stararchitekt Daniel Libeskind, der von der Projektentwicklung im Jahr 2009 bis heute kreativ und öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt wird, Fürst + Friedrich der Art-Invest sowie eine unit der STRABAG Real Estate.