Montag, 16. Juli 2018

Expertentalk: Profis berichten von ihren Erfahrungen mit PowerBar

Susan Malekpur Shirazi, Fabian Hambüchen und Joey Kelly auf der FIBO

München, (lifePR) - Susan Malekpur Shirazi ist mehrfache Fitness-Weltmeisterin, Fabian Hambüchen Weltmeister am Reck und Joey Kelly Ausdauer- und Extremsportler. Eines haben alle drei gemeinsam: PowerBar hat sie auf ihren Wegen zum Erfolg begleitet. Im Gespräch mit dem Produktexperten Zibi Szlufcik berichteten sie nun auf der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (FIBO) in Essen über ihre Ziele, ihre Erfahrungen mit PowerBar und die Bedeutung von Sporternährung. Zum Expertentalk am heutigen Donnerstag war auch Christoph Schwarz gekommen, der für das Europageschäft von PowerBar verantwortlich zeichnet, sowie Oliver Diener, Clubmanager vom Elan Fitness- und Wellnesspark in Barsinghausen. Christoph Schwarz gab einen Ausblick auf neue Produktentwicklungen, die Athleten schon bald bei ihren sportlichen Aktivitäten unterstützen werden. Oliver Diener sprach über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Sporternährungsspezialisten. Seine Neuheiten präsentiert PowerBar noch bis zum 22. April auf der FIBO, Halle 1, Stand B18.

Seit 25 Jahren zeichnet sich PowerBar durch Kompetenz im Bereich Sporternährung aus. Diese vertieft das Unternehmen kontinuierlich. Unter anderem hat PowerBar mit dem TNS-Konzept (Training, Nutrition, Sports Nutrition) und dem PowerShaping Programm seine Präsenz im Fitnessbereich deutlich verstärkt. Im Zentrum steht dabei der ganzheitliche Ansatz. Denn nur wer alle drei Säulen beachtet, wird fit und bleibt es auch: Die Ernährung, die Sporternährung und das richtige Training sind gleichermaßen entscheidend. Darauf bauen beide Programme auf.

Bei TNS handelt es sich um ein Konzept für den Kraft- und Fitnesssport. Es wurde für ambitionierte Kraftsportler entwickelt, die einen athletischen Körper anstreben oder in ihrer Sportart auf Kraft angewiesen sind. PowerBar bietet dafür neunwöchige Programme für individuelle Ziele: Muskelaufbau (PowerMuscle), Muskeldefinition (BodyDesign) und Muskelerhalt (MuscleProtect). PowerShaping richtet sich speziell an sportliche Frauen, deren Ziel ein fitter und strafferer Körper ist. Diesen erreichen sie in nur sechs Wochen nach einem individuellen Trainings- und Ernährungsprogramm.

Mit den Athleten Fabian Hambüchen und Susan Malekpur Shirazi haben bereits zwei Profis Erfahrungen mit den Konzepten gemacht. Joey Kelly braucht bei seinen außergewöhnlichen Unternehmungen vor allem viel Energie, die ihn in Form von PowerBar Riegeln und PowerGels oder isotonische Getränken wie das hoch wirksame ISOMAX begleiten. Das Pulver liefert dem Körper eine ausgewogene Kohlenhydratmischung sowie alle fünf Hauptelektrolyte in exakt dem Verhältnis, wie sie der Sportler über den Schweiß verliert.

Susan Malekpur Shirazi, das Programm PowerShaping ist auch Ihr "Baby" - Sie haben daran mitgearbeitet. Ist denn ein Zeitraum von sechs Wochen realistisch, um einen straffen und fitten Körper zu bekommen?
Man muss einfach einen Trainingsplan haben, sein Programm durchziehen und in Kombination mit der richtigen Sporternährung kommt dann der Erfolg von ganz alleine. Das Programm PowerShaping unterstützt dabei jede Athletin.

Fabian Hambüchen, die Olympischen Spiele in London stehen vor der Tür. Welche Erwartungen haben Sie an Olympia 2012?
London sind meine dritten Olympischen Spiele, da geht man mit einem ganz anderen Gefühl hin. Dieses Jahr möchte ich gesund und in Topform dabei sein. Ich bin gespannt und freue mich einfach darauf.

Welchen Stellenwert hat die Sporternährung im Hochleistungssport für Sie?
Das TNS-Konzept von PowerBar ist wirklich einzigartig. Jeder Sportler beschäftigt sich mit seiner Ernährung und auch mit Sporternährung. Als Leistungssportler muss man täglich seine Bestleistung bringen, ob im Training oder im Wettkampf. Die PowerBar Produkte sind deshalb aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Joey Kelly, Ihre Ausdauer-Abenteuer sind legendär, Ihre sportlichen Erfolge endlos und Ihre Medienauftritte sagenhaft. Eine professionelle Vorbereitung auf solche sportlichen Projekte ist unabdingbar. Wie sieht Ihr Trainingsalltag neben Ihren vielen Verpflichtungen aus? Und welche Rolle spielt die Sporternährung?
Ich trainiere hauptsächlich Ausdauersport, ob für Ultramarathons oder Triathlons. Das heißt: Ich bin meistens draußen unterwegs. Die PowerBar Produkte sind dafür essentiell, denn sie führen mir während des Trainings die nötige Energie zu. PowerBar ist das beste Produkt auf dem Markt und dies seit mehr als 15 Jahren. Alle Spitzensportler nehmen diese Produkte - ob Riegel, Gels oder Shakes. Bei mir gibt es keinen Wettkampf, den ich ohne PowerBar bestreite.

Ich weiß, dass Sie ein PowerBar Junkie sind. Was ist Ihre persönliche und für Sie beeindruckendste PowerBar Story?
Da gibt es so viele besondere Geschichten. Vor drei Wochen hatte ich beispielsweise in Sibirien meinen letzten Wettkampf, wo wir bei eisiger Kälte über gefrorene Seen gelaufen sind. Wenn ich gesund und fit bleibe, dann heißt es im nächsten Jahr Nordpol. Egal welches Ziel es werden wird, PowerBar wird mich sicher begleiten.

Christoph Schwarz, 25 Jahre PowerBar ist ein stolzes Jubiläum. Welche Neuheiten werden Sie präsentieren, um die Bedürfnisse der Kunden noch besser und zielsicherer zu unterstützen?
Die Branche hat sich natürlich verändert. Grundsätzlich unterscheiden sich Discount- von Premiummodellen. Wir sind als Lieferant gefordert, Lösungen für beide Geschäftsmodelle zu finden. Der Konsument fordert daher auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Systemlösungen, PowerBar bietet sie.

Weitere Informationen unter www.powerbar.com

OPEL CUP 2018: Top-Team Tournament Opens New Football Season

, Sport, Opel Automobile GmbH

International class: 1. FSV Mainz 05 versus AC Florence and Athletic Club Bilbao Prominent event: Mini-tournament on August 5 at OPEL ARENA...