Neu: Die Baked Potato Single Box von Popp

1- oder 2-Personenhaushalte kaufen gern kleinere Verpackungseinheiten und Produkte mit möglichst hohem Convenience-Faktor. Popp Feinkost bringt jetzt für diese Zielgruppe seine beliebten Baked Potatoes in der praktischen Single Box auf den Markt. Erhältlich ab dem 1. April.

Speziell jüngere Verbraucher greifen gern zu kleineren Portionen. Das vermeidet Reste, und außerdem macht es Platz frei für mehr Abwechslung auf dem Tisch. Je einfacher und schneller sich die Produkte zubereiten lassen, umso besser.

Popp Feinkost macht dies möglich mit seiner neuen Convenience-Idee: die Baked Potato mit Kartoffelcreme in der Single-Box. Die aus kontrolliertem Anbau stammende, schonend vorgegarte 200 g-Kartoffel einfach drei Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Die Kartoffel oben einschneiden, die mitgelieferte, separat verpackte Kartoffelcreme dazugeben. Fertig. Ein leckerer, schneller Snack – ideal, wenn man hungrig von der Uni oder dem Job nach Hause kommt oder für zwischendurch im Büro. Im Handel ist das Produkt ab dem 1. April 2019 erhältlich.

Popp verpackt seine Baked Potato in einer Faltschachtel aus FSC-zertifizierter Pappe mit praktischem Tragegriff. Die Single Box in frischem Grün und mit appetitmachendem Produktfoto folgt dem Verpackungsdesign der großen 650 g-Portion, das den Kunden bestens vertraut ist. So fällt sie gleich positiv ins Auge und erhöht den Verkaufsanreiz direkt am Convenience-Kühlregal.

Die Idee, eine Single-Verpackung auf den Markt zu bringen, kam Popp Feinkost nicht von ungefähr. Baked Potatoes sind nach Zahlen der GfK1 2018 gerade bei jungen Singles und Paaren sehr beliebt. Der große Bruder – die Baked Potatoes 650 g – gehört bereits zu den Top 3 der gekochten Kartoffelspezialitäten2 in Deutschland. Der norddeutsche Hersteller ist mit seiner breiten Range an Kartoffel-Convenience einer der Marktführer für küchenfertige Kartoffelprodukte.

Weitere Informationen auf www.popp-feinkost.de.

1 GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), Zahlen von 2018 (D-Gesamt exkl. Discounter / Käuferanteil in % - demog. / Loyalitätsklasse: TOTAL)

2 Nielsen Market Track - Gekühlte Kartoffelspezialitäten, LEH+DM, MAT KW 26 2018).