Tun Sie etwas für Ihr Herz - mit POM Wonderful 100% Granatapfelsaft

(lifePR) ( AZ, Amsterdam, )
Am 14. Februar wird der "Tag der Liebenden" gefeiert. Eine gute Gelegenheit, etwas für sein Herz zu tun: mit viel Romantik und POM Wonderful Granatapfelsaft.

Seit Jahrhunderten werden Granatäpfel mit Liebe, Fruchtbarkeit und Hochzeit verbunden. Laut der Legende brachte Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe und der sinnlichen Begierde, den Granatapfel auf die Insel Zypern, wo man ihn zum Aphrodisiakum erklärte. Im alten Rom trugen die verheirateten Frauen Granatapfelzweige, um ihren Status als Ehefrauen zu signalisieren. Und bis heute gibt es im Mittelmeerraum, im Nahen Osten und China zahlreiche Bräuche und Traditionen für Frischvermählte, bei denen Granatäpfel eine Rolle spielen.

Die moderne Wissenschaft hat entdeckt, dass Granatapfelsaft auch über seine Verbindung mit Liebe hinaus, eine gesundheitsfördernde Wirkung auf unser Herz hat. Ob Sie nun mit einem Granatapfel-Cocktail auf wahre Liebe anstoßen oder Ihrem Liebsten einen gesunden Granatapfel-Smoothie mixen: POM Wonderful Granatapfelsaft ist in jedem Fall eine romantische Zutat für den Valentinstag, die gut fürs Herz ist.

Eine echte Herzensangelegenheit

POM Wonderful 100% Granatapfelsaft verfügt über eine einzigartige Kombination an Polyphenol Antioxidantien die helfen, freie Radikale zu neutralisieren - unbeständige Moleküle, die den Körper auf lange Sicht schädigen können. Zahlreiche veröffentlichte klinische Studien belegen, dass die in POM Wonderful Granatapfelsaft enthaltene natürliche Kombination der wirkungsvollen Polyphenole, die Herzgesundheit verbessern kann, indem sie Arterienverkalkung reduziert und die Durchblutung fördert.

Liebe geht durch den Magen

Mit POM Wonderful 100% Granatapfelsaft genießen Sie den Valentinstag auf köstliche und gesunde Art. Durch den überraschen süß-herben Saft der Wonderful-Granatäpfel ist er die ideale Zutat für leckere Valentinstag-Rezepte und zum Mixen von Shakes, Smoothies, Cocktails und Mocktails (alkoholfreien Cocktails). Tun Sie sich und Ihrem Liebsten etwas Gutes und kreieren Sie ein romantisches Valentinstag-Dinner mit POM Wonderful. Wie wäre es zum Beispiel mit einem aphrodisierenden Red Devil-Cocktail? Oder einem leckeren POM Passion Smoothie?

Red Devil

- 50 ml frisch gepresster Granatapfelsaft oder POM Wonderful 100% Granatapfelsaft
- 50 ml Grapefruit Wodka
- 30 ml frisch gepresster Orangensaft
- 30 ml Zimtsirup

zum Garnieren:

- Eine Mischung aus Zimt und braunem Zucker (für den Glasrand)
- Orangenschale

Befeuchten Sie den Rand des Cocktailglases mit der Orange und wälzen Sie ihn in der Mischung aus Zimt und braunem Zucker. Geben Sie Granatapfelsaft, Grapefruit Wodka, Orangensaft und Zimtsirup in einen Cocktail Shaker und schütteln sie alles gut durch. Gießen Sie die Mischung in das Cocktailglas und geben Sie ein Stückchen Orangenschale dazu.

POM Passion Smoothie

- 60 ml frisch gepresster Granatapfelsaft oder POM Wonderful 100% Granatapfelsaft
- 170 g fettarmer Joghurt
- 225 g frische Erdbeeren
- Eine Handvoll Eis

Alle Zutaten in einen Mixer geben und so lange mischen bis sie die gewünschte Smoothie-Konsistenz haben.

Weitere Rezepte unter: www.pomwonderful.de/rezepte