PersonalMarkt und Fachmagazin "Immobilienwirtschaft" starten Online-Umfrage zur aktuellen Vergütungssituation der Branche

Die Beratungsunternehmen PersonalMarkt und Baumgartner & Partner führen zusammen mit dem Fachmagazin "Immobilienwirtschaft" aus der Haufe Gruppe wie jedes Jahr eine große Umfrage zur Vergütungssituation in der Immobilienbranche durch.

Über den Link www.immobilienwirtschaft.de/gehalt können Unternehmen und Einzelpersonen ab sofort bis zum 31. August 2011 an der Umfrage teilnehmen und alle relevanten Gehaltsdaten sicher verschlüsselt via Online-Fragebogen melden.

Dargestellt wird die Vergütung nach Funktion, Firmengröße, Positionsebene beziehungsweise Personalverantwortung. Neben dem Gesamtgehalt werden das Grundgehalt, die fixen und variablen Anteile der Vergütung sowie sämtliche Nebenleistungen ausgewiesen.

Teilnehmende Unternehmen können die Studie zu einem Vorzugspreis erwerben. Sie erhalten außerdem einen grafischen Vergleich ihres eigenen Vergütungsniveaus zu dem des Marktes. Dieser direkte Marktvergleich zeigt auf einen Blick Stärken oder Schwächen der eigenen Vergütungspraxis.

Immobilienwirtschaft ist das meistverbreitete und meistverkaufte Fachmagazin für Immobilienprofis im deutschsprachigen Raum. Durch die einzigartige Kombination von Management- und Rechtsthemen erhalten Top-Manager eine sichere Grundlage für ihre Entscheidungen.