plentyMarkets jetzt mit direkter ricardo Anbindung

plentyMarkets ist erstes eCommerce System in Deutschland mit automatisierter Schnittstelle für ricardo

(lifePR) ( Kassel, )
plentySystems stellt als erster deutscher Anbieter in seiner eBusiness Software plentyMarkets eine direkte Anbindung an ricardo für die Marktplätze Schweiz, Dänemark und Norwegen zur Verfügung. plentySeller können ihre Produkte ab sofort bei ricardo problemlos anbieten und verkaufen.

plentyMarkets zeichnet aus, dass der gleiche Artikel parallel auf verschiedenen Marktplätzen angeboten werden kann. Die integrierte Warenwirtschaft vermeidet dabei Überverkäufe. Verkäufe werden automatisch wieder an plentyMarkets übergeben. Faktura und Versand der Bestellungen erfolgt ebenfalls über plentyMarkets.

"Multi-Channel-Vertrieb ist die Zukunft. Die Konzentration auf nur einen Marktplatz kann sich für Online-Händler fatal auswirken, wie die jüngsten Entwicklungen zeigen. Mit der eBusiness Software plentyMarkets können unsere Kunden auf den den größten Online-Märkten der Welt verkaufen. Dazu zählt auch ricardo. Wir freuen uns, als erstes eCommerce System in Deutschland direkt an ricardo angebunden zu sein, so Jan Griesel, CEO von plentySystems zur neuen Schnittstelle für ricardo Schweiz, Dänemark und Norwegen.

plentySystems (http://www.plentysystems.de) hat die eBusiness Software "plentyMarkets"entwickelt, eine benutzerfreundliche eCommerce Komplettlösung für den problemlosen Online- Handel auf den größten Marktplätzen der Welt. Mit plentyMarkets managen Online-Händler Ihr gesamtes eBusiness automatisiert und in Echtzeit: Ob Onlineshop (B2B & B2C), Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales- Management, Retourenmanagement oder Fullfilment: plentyMarkets ermöglicht die komplette und vollintegrierte Abwicklung des Onlinehandels.

Interessenten können die eBusiness Software plentyMarkets 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen: http://www.plentysystems.de/testen

Die ricardo.ch AG mit Geschäftssitz in Zug beschäftigt 85 Mitarbeitende und ist mit 450'000 laufenden Angeboten und über 1,6 Mio. Mitgliedern der führende Schweizer Online-Marktplatz.

Gemäss der im Juli publizierten Webstatistik von NET-Metrix-Audit belegt der Online-Marktplatz ricardo.ch im Juni 2008 Platz 3 der meist besuchten Schweizer Websites. Diese Platzierung bestätigt ricardo.ch als stärkste E-Commerce-Plattform der Schweiz. ricardo.ch konnte 269 Mio.

Page Impressions und 1,9 Mio. Unique Clients für sich verbuchen. Die durchschnittliche Dauer pro Besuch (Use Time) betrug 17:23 Minuten.