Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 662459

Plan.Net realisiert personalisierten E-Dialog für HolidayCheck

München, (lifePR) - Neukunde für Plan.Net Connect: Die auf E-CRM spezialisierte Agentur betreut seit Anfang des Jahres die deutschsprachige Newsletter-Kommunikation von HolidayCheck. Den Etat des Hotelbewertungs- und Buchungsportals haben die Münchner per Direktvergabe erhalten.

Seit Anfang des Jahres betreut Plan.Net Connect durch Beratung, Konzeption und Umsetzung die E-Dialog- und E-CRM-Kommunikation von HolidayCheck im deutschsprachigen Raum. Die Agentur hat den Etat des Hotelbewertungs- und Buchungsportals per Direktvergabe erhalten. Von nun an werden die Neuerungen sukzessive umgesetzt.

Im Mittelpunkt der bisherigen Zusammenarbeit stand dabei die Konzeption einer umfassenden Personalisierungsstrategie, die alle Newsletter hinsichtlich Inhalt, Frequenz und Automatisierung optimiert. Hierfür wurde unter anderem ein datenbasiertes Modell eingeführt, das die unterschiedlichen Dialog- und Newsletter-Strecken intelligent und individualisiert miteinander verbindet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Abonnenten nur solche Mailings erhalten, die an einem konkreten Zeitpunkt vor oder während eines Urlaubes auch genau die persönlich richtigen Informationen, Services oder Inspirationen liefern. Darüber hinaus gestaltet Plan.Net Connect auch redaktionelle Inhalte sowie grafische Elemente und unterstützt die technische Umsetzung der Newsletter und Mailings.

„Mit unseren Mailings sprechen wir sehr unterschiedliche Menschen an. Die einen interessieren sich für Pauschalurlaub, die anderen für Wellnessreisen und wieder andere für die besten Schnäppchen. Ein Inhalt für alle ist hier wenig zielführend. Deshalb freuen wir uns, dass wir nun durch die Zusammenarbeit mit Plan.Net Connect unseren Kunden noch relevantere Inhalte bieten können“, sagt Anika Luther, Teamlead CRM & Community von HolidayCheck.

„Damit HolidayCheck Kunden künftig zielgerichteter als bisher ansprechen kann, haben wir ein personalisiertes und automatisiertes Kampagnen-Management entwickelt, das alle Dialogstrecken miteinbezieht“, ergänzt Alexander Emmendörfer, Geschäftsführer von Plan.Net Connect. „Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Inhalte ihre maximale Wirkung entfalten können und die Kunden sich während ihrer schönsten Tage immer gut informiert, betreut und aufgehoben fühlen.“

Neben Plan.Net Connect ist auch Plan.Net Content Marketing für HolidayCheck tätig. Das Team um Jan Woratschek unterstützt seit 2016 die Social-Media-Kommunikation des Kunden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundestagswahl: CDU in Friedensau deutlich vorne

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag errang in dem adventistisch geprägten Hochschulort Friedensau bei Magdeburg die CDU die Mehrheit der...

Landratswahl: Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) holte 78,6 Prozent der Stimmen

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Bei der Landratswahl im Vogelsbergkreis erreichte Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) einen Stimmenanteil von 78,6 Prozent. Der parteilose Friedel...

110 Jahre Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße

, Medien & Kommunikation, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Am 30. Juli 1907 wurde das neue Städtische Krankenhaus feierlich eingeweiht. Die Anlage galt zum dortigen Zeitpunkt als eine der modernsten und...

Disclaimer