PlanetHome AG erhält Auszeichnung für Kundenzufriedenheit

Der Immobiliendienstleister ist einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern / Ehrung als bester Finanzdienstleister

(lifePR) ( München/Unterföhring, )
Das Immobilienunternehmen PlanetHome AG gehört bundesweit zu den kundenorientiertesten Dienstleistern. Dies bestätigt eine aktuelle Studie der Universität St. Gallen, die im Rahmen des branchenübergreifenden Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" erarbeitet wurde. Aufgrund einer besonders herausragenden Kundenzufriedenheit wurde PlanetHome zudem als "Bester Finanzdienstleister" ausgezeichnet.

Um die eigene Kundenorientierung zu analysieren, musste sich PlanetHome einem aufwendigen mehrmonatigen Prüfungsverfahren durch die Universität St. Gallen stellen. Analysiert wurden unter anderem die Servicebereitschaft der Mitarbeiter, das Leistungsangebot des Unternehmens sowie die internen Prozesse, durch die eine regelmäßige Kontrolle der eigenen Kundenorientierung sichergestellt wird. Entscheidend für die Auszeichnung waren zudem die Bewertungen von zufällig ausgesuchten Kunden, die von den Juroren eingeholt und ausgewertet wurden.

"Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen! Das ist sowohl für uns als auch für unsere Partner und Kunden eine tolle Nachricht", sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. Die durch die Universität durchgeführte Untersuchung sei sehr wichtig, weil man immer etwas daraus lernen und sich verbessern könne. Zum Beispiel erkenne man anhand der Analyse der Kundenbewertungen das eigene Serviceniveau: "Unsere Kunden loben immer wieder die individuelle Betreuung und dass wir nahezu fehlerfrei arbeiten", so Klosterkemper. "Das ist insbesondere für ein Dienstleistungsunternehmen ein wesentlicher Faktor für den Markterfolg."

Erst vor wenigen Wochen hat sich PlanetHome als erstes bundesweit tätiges Maklerunternehmen nach der neuen EU-Norm DIN EN 15733 zertifizieren lassen. Die verbraucherfreundliche Norm definiert europäische Standards für Immobilienmakler. Wer danach geprüft ist, belegt eine hohe Dienstleistungsqualität. "Mit der Auszeichnung als der beste Finanzdienstleister im Wettbewerb 'Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister' und der EU-Zertifizierung möchten wir einen klaren Akzent innerhalb der Branche setzen, dass Qualität für uns kein leeres Versprechen ist", so der Vorstandssprecher.