Dresdner Bank in Nordbayern kooperiert mit Immobiliendienstleister PlanetHome

Direkte Abwicklung von Immobiliengeschäften über Bankberater möglich

(lifePR) ( München/Unterföhring, )
Experten sind sich einig: Immobilien bleiben in den kommenden Jahren hoch attraktiv. Um ihre Kunden neben der Immobilienfinanzierung auch in der Immobilienvermittlung optimal begleiten zu können, kooperiert die Dresdner Bank neben München und Südbayern nun auch in Nürnberg und Nordbayern exklusiv mit PlanetHome, einem der größten Immobilienvermittler Deutschlands. Denn wer seine Immobilie verkaufen möchte, der hat zwei Ziele: dies schnell und zum besten Preis zu tun. Dazu benötigt man Marktkenntnisse, wie sie nur kompetente Makler bieten können.

"Wir wollen unseren Kunden einen Komplett-Service rund um die Immobilie bieten. Durch die Kooperation mit PlanetHome können wir über die reine Immobilienfinanzierung hinaus nun auch Verkäufe von Immobilien vermitteln", kommentiert Johannes Haas, Vorsitzender der Geschäftsleitung Personal, Private & Business Banking Region Nürnberg der Dresdner Bank, die Zusammenarbeit. So können sich Kunden der Dresdner Bank nun auch in Nordbayern in Sachen Immobilienverkauf direkt an ihren Bankberater wenden. Dieser leitet das entsprechende Anliegen umgehend an die Immobilienvermittler der PlanetHome AG weiter.

Den Rundum-Service von der Verkaufswertermittlung bis zum Notarvertrag bietet die PlanetHome AG den Kunden in nahezu allen Filialen der Dresdner Bank in Nordbayern an. "Wir unterstützen unsere Immobilien-Kunden mit unserem starken Partner PlanetHome künftig bayernweit in rund 110 Filialen," sagt Haas.

Robert Anzenberger, Vorstand der PlanetHome AG, begrüßt die Kooperation mit der Beraterbank ebenfalls: "Wir freuen uns, die Dresdner Bank mit unseren kompetenten Immobiliendienstleistungen bedienen zu können. Jahrelange Erfahrung, hohe Seriosität und umfassendes Wissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, unserem Kooperationspartner und dessen Kunden beste Qualität zu liefern."