Sonntag, 19. August 2018

Spanish-Cuba" nimmt Formen an, Crew 2018 ist bekannt!

Besetzung 2018 "Spanish-Cuba" / Frühbucherrabatt noch bis zum 31.12.2017 sichern! / Geschenkgutschein zur Weihnachtszeit

Grevesmühlen, (lifePR) - Besetzung 2018 „Spanish-Cuba“

(RW) Knapp vor Weihnachten gibt es noch eine kleine Überraschung für die Besucher, Fans und Freunde des Piraten Action-Open Air-Theaters Grevesmühlen. In der 14. Episode geht es diesmal nach Trinidad im Süden von Spanish Cuba des 17. Jahrhunderts. Dort wird Capt`n Flint wieder zahlreiche actiongeladene Abenteuer erleben.

Aber schon jetzt steht die Crew 2018 fest!

Die Besetzung besteht 2018 aus vielen bekannten Gesichtern, aber auch jemand neues ist dabei. In der 14. Episode der „Schicksalhaften Begegnungen des Capt`n Flint“ wird wieder Benjamin Kernen die Hauptrolle des Capt'n Joshua Flint verkörpern. Dustin Semmelrogge kehrt in seiner Paraderolle des Israel Hands auf die Bühne in Grevesmühlen zurück; und auch ein weiterer Pirat gibt sich erneut die Ehre: Michael Heuel. Dieser wird wieder als John Silver den Spaniern gehörig einheizen. Vervollständigt wird Flints Crew 2018 von Bill Bones, der von Tim Forssman verkörpert wird. Tim Forssman feierte in der Saison 2017 seinen Einstand beim Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen. Bootsmann Pew, gespielt von Jens Haack, wird wieder für den ein oder anderen Lacher im Publikum sorgen.

Neu in dieser Saison ist Stefanie Darnesa. Sie übernimmt die Rolle der Angelina de Loreal. Als Gegenspieler zu Capt`n Flint tritt Gero Bergmann als Piratenjäger Manco Negra, der schwarze Fleck, auf. An seiner Seite wird Gerline Smörbred stehen, verkörpert von Melanie Volosciuk. Was dieses zerstörerische Gespann anrichten wird, bleibt noch geheim!

Nach seinem gelungenen ersten Jahr kehrt Matthias Schlüter zurück nach Grevesmühlen. In „Spanish-Cuba“ spielt er den Don Culo. Mit an der Seite ist Lilli Pennig, die seine Tochter Maia Culo verkörpert.

Zwei weitere Frauenrollen in „Spanish-Cuba“ sind Donna Felicia (Monic Thiele) und Anne Bonny (Nina Witt).

Nach einer einjährigen Pause kehrt Marc Zabinski als Don Cerda zurück. Marc Zabinski hat schon die abwechslungsreichsten Rollen bei den Piraten verkörpert. Was es mit dem Don Cerda auf sich hat, erfahren die Besucher im Sommer 2018! Als Don Aleta Candal steht schon in seiner 10. Saison Mario Eichendorf auf der Bühne.

Serg. Paulo Coneche wird gespielt von Jerry Gerom; als Don Bolsa wird Michael Kegel auf der Bühne stehen. Daniel Lex haucht Major Torro Leben ein. Quadro wird von Dennis Gehrke gespielt und als Spike kehrt Christopher Aiello zurück. Christopher Aiello fliegt extra für die Spielzeit 2018 aus Key West, USA, ein, um seine Paraderolle zu verkörpern!

Welches Abenteuer Capt`n Flint in der Saison 2018 „Spanish-Cuba“ erleben wird, kann jeder Besucher ab den 22.06.2018 erfahren!

Tickets gibt es unter 03881 – 75 66 00 oder online auf www.piratenopenair.de!

Hier die Besetzung 2018 im Überblick:

Capt'n Flint                          Kernen, Benjamin

Israel Hands                        Semmelrogge, Dustin

John Silver                          Heuel, Michael

Billy Bones                          Tim Forssman

Pew                                        Haack, Jens

Angelina de Loreal            Darnesa, Stefanie

Anne Bonny                                    Nina Witt

Don Aleta Candal              Eichendorf, Mario

Maria Culo                           Pennig, Lilli

Donna Felicia                      Thiele, Monic

Don Bolsa                            Kegel, Michael

Don Culo                              Schlüter, Matthias

Don Cerda                           Zabinski, Marc

Serg. Paulo Coneche       Pana, Alex

Major Torro                         Lex, Daniel

Manco Negra                      Bergmann, Gero

Gerlinde Smörbred           Volosciuk, Melanie

Quadro                                 Gehrke, Dennis

Spike                                     Aiello, Chris

Frühbucherrabatt noch bis zum 31.12.2017 sichern!

Für alle Besucher, die schon jetzt ihr Ticket sicher möchten, bietet das Theater noch bis zum 31.12.2017 den Frühbucherrabatt an. 5 € Ermäßigung auf alle Erwachsenen-Karten in allen Kategorien. Bis zum Jahresende können über www.piratenopenair.de oder die Tickethotline 03881 – 75 66 00 Tickets zum Frühbucher-Preis gebucht werden!

Geschenkgutschein zur Weihnachtszeit

Aufgepasst, Last-Minute-Geschenkekäufer: Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Sonntag! Wer auf Nummer sicher gehen und nicht solange mit seinem Geschenk für seine Liebsten warten möchte, kann ganz bequem den Geschenkgutschein der Piraten bestellen. Einlösbar für die Saison 2018 „Spanish–Cuba“ und buchbar über unsere Tickethotline 03881 – 75 66 00 oder im Internet über www.piratenopenair.de.

Inhaltsangabe „Spanish-Cuba“

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1696.

Flint und Vane war die Flucht aus Cartagena gelungen. Dort in der Höhle des spanischen Löwen hatten sie wahrlich ihre Spuren hinterlassen. Nach den schrecklichen Ereignissen am Hofe des Vizekönigs hatte Flint seinen persönlichen Krieg mit dem spanischen Imperium begonnen. Er hatte die Stadt zerstört und jeglicher Funke von Güte schien aus seinem Leben verbannt. Don Caspar, der Vizekönig, war nur knapp dem Tode entronnen. Er ließ die Piraten um Capt’n Flint zum Freiwild erklären und entsandte den gefürchtetsten Piratenjäger Mancho Negro im Namen seiner heiligen Majestät. Ein Kampf auf Leben und Tod hatte begonnen.

Capt’n Vane segelte auf die Caymans zurück, Flint hingegen nahm mit der „Pearl“ Kurs auf Trinidad im Süden von Spanish Cuba. Hierher in der Stadt der Zuckerbarone und Farmer hatten die Spanier die „Walruß“ gebracht. Ein jeder aus der Crew der „Walruß“ musste bei Aufgabe des Schiffes auf San Andres seinen eigenen Weg zum Capt’n finden.

In Trinidad, dem Sitz der mächtigen Casa Construction, dem Zentrum der wirtschaftlichen Macht des spanischen Imperiums, wollte Flint seinen Feldzug gegen die Dons beginnen, sein Schiff zurückerobern und noch eine kleine persönliche Angelegenheit regelt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

So klingt Dresden! - Dresdner Philharmonie unterstützt Bürgersingen vor dem Kulturpalast

, Kunst & Kultur, Dresdner Philharmonie

Oberbürgermeister Dirk Hilbert lädt die Dresdnerinnen und Dresdner am 25. August zu einem gemeinsamen Bürgersingen vor den Kulturpalast ein....