Pressemitteilung BoxID: 206596 (piccolo Theater Cottbus GmbH)
  • piccolo Theater Cottbus GmbH
  • Erich Kästner Platz
  • 03046 Cottbus
  • Matthias Heine

Weihnachten im piccolo Theater

Nur ein Tag 5+ / von Martin Baltscheit / Regie: Ronny Jakubaschk

(lifePR) (Cottbus, ) Stell dir vor, du hast nur einen Tag zu leben...

Als Wildschwein und Fuchs der Eintagsfliege beim Schlüpfen zusehen, wissen sie schon, dass es besser wäre, gleich abzuhauen. Wer sagt überhaupt der gerade Geschlüpften, die sich für eine Maifliege hält, die Wahrheit? Wildschwein und Fuchs stammeln sich mühsam aus der Affäre. Die junge, hübsche Fliege ist ehrlich gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein: ein ganzes langes Leben inklusive dem großen Glück! Am Ende müssen Wildschwein und Fuchs den Betrug dennoch eingestehen und die Eintagsfliege nimmt ihnen dafür das Versprechen ab, an ihrem Gelege zu wachen bis zu dem Tag, an dem dann ein neuer Tag beginnen wird. Ein witziges Stück über Freundschaft, die Liebe und das Leben. Alle neugierigen Kinder ab fünf Jahren, ihre Familien und Erzieher sind zu diesem Theaterspiel im piccolo herzlich willkommen.

Es spielen: Anne Diedering, Werner Bauer und Hauke Grewe Bühne/Kostüm/Maske: Matthias Koch Karten: 0355 - 23687 / Preise: Kinder 3,50 € und Erwachsene 5,-€

Vorstellungen

die 21.12.2010 10.15 Uhr Nur ein Tag
mi 22.12.2010 10.15 Uhr Nur ein Tag