Pressemitteilung BoxID: 632844 (piccolo Theater Cottbus GmbH)
  • piccolo Theater Cottbus GmbH
  • Erich Kästner Platz
  • 03046 Cottbus
  • Matthias Heine

Piccolo JugendTanzCompany feiert Premiere mit "THE WALL"

(lifePR) (Cottbus, ) Nach dem Vorbild des Piccolo Theater Jugendklubs gibt es in dieser Spielzeit erstmals auch eine JugendTanzCompany im Piccolo Theater. Die Gruppe unter der Leitung von Zaida Ballesteros Parjeo bringt am Samstag, den 21.01.2017 um 19.00 Uhr das Tanztheaterstück „THE WALL“ zur Premiere.

KARTEN: 0355-23687 oder info@piccolo-cottbus.de

The Wall  12+
Piccolo JugendTanzCompany
Choreografie von Zaida Ballesteros Parejo nach der Musik von Pink Floyd
Idee: Reinhard Drogla

The Wall erzählt mit Tanz und bewegenden Bildern die Geschichte von 11 Jugendlichen aus Cottbus und deren inneren und äußeren Schutzmauern.

Im Vordergrund steht dabei der sehr persönliche Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen eines jungen Lebens. Welche Rolle spielen die Eltern, Beziehungen oder sogar Gewalt.

Den musikalischen und thematischen Anknüpfungspunkt gibt natürlich das Album„The Wall“ von Pink Floyd aus dem Jahr 1979.  Das legendäre Musikwerk über einen jungen Musiker ist die musikalische Hauptkulisse, welche uns ermöglicht, all die zeitlosen Themen und Geschichten neu zu öffnen und zu aktualisieren.

“Das Elend gestern im Klassenraum, das war ich nicht. Das war irgendein Teil von mir, den ich nicht besonders mag, den ich abgrundtief hasse. Aber wenn dieser Teil von mir am Ruder sitzt, dann habe ich keine Chance. Da ist `ne Mauer dazwischen. Eine Mauer. Dieser Teil kennt mich nicht. Die kennen sich nicht. Der Teil hat seine eigenen Gesetze. Ich kann nur hoffen, dass er nicht zuviel Schaden anrichtet.“

Zitat aus dem Stück.

Es tanzen: Enid Raach, Hannah Scharnholz, Liza Noack, Anna-Liddy Müller, Elena Schaumkessel, Valeria Shevernever, Anna-Lena Goldberg, Rebecca Adam, Carolin Nikolay, Jannik Karstan und Steven Noack.

Vorstellungen:

Sa       21.01.2017    19.00 Uhr     The Wall